Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vintage-Objektive Docma-Book-eBook

Fotografie

D

derwerner

Guest

Bei Ama.... und weiteren Shops gibt es auch jede Menge toller Schnäppchen für Fotografen... - Werden die künftig hier auch alle beworben ? ? ?
ALSO: Was soll uns das sagen ? ? ?

Werden die künftig hier auch alle beworben ? ? ?

Ich mache sicher keine Werbung, aber Docma ist eine Hausnummer und Altglas wird hier seit Jahren oft besprochen. Wir können hier auch über die "Brotpreise von Chicago" oder die "Wasserstände und Tauchtiefen der Havel" sprechen. Für mich gehören Praxis-Bücher über Fotografie und Equipment genau in dieses Forum. Ich werde alles löschen, was nach Werbung riecht!

Vielleicht sollte das ganze Forum als Werbeplattform für alle genutzt werden. Es wird immer seltsamer. Doch da Docma nur von PS lebt und PS-Werbung hier zum stündlichen Programm gehört, lassen wir einfach alles so stehen.

Es war nur ein "T i p"
Das war ja auch keine Unterstellung, doch entweder darf man Werbung machen, die wird ja ohnehin von Gott und der Welt also, Tipp, Information und unzähligen anderen Umschreibung als "Nichtwerbung" dargestellt, oder sie wird rigoros im Forum unterbunden. Letzteres passiert ohnehin nicht, nur wenn man Glück hat, wird eine Meinungsäußerung nicht gelöscht.

Das war ja auch keine Unterstellung, doch entweder darf man Werbung machen, die wird ja ohnehin von Gott und der Welt also, Tipp, Information und unzähligen anderen Umschreibung als "Nichtwerbung" dargestellt, oder sie wird rigoros im Forum unterbunden. Letzteres passiert ohnehin nicht, nur wenn man Glück hat, wird eine Meinungsäußerung nicht gelöscht.

Ich wäre um nichts in der Welt auf den Gedanken gekommen Werbung zu machen. Wenn ich an Youtube-Videos, Black-Friday oder an die Prozente im Advent, Cashback oder ähnlichers im Netz denke, da kann man von Werbung sprechen, aber bei einem Buchtip? Irgendwann werden die Exifs, die ja Kamera und Objektiv nennen auch Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Dich nicht aufzuregen, die Forumsgöttinen und-götter nehmen solche Threads ohnehin wohlwollend zur Kenntnis. Liegt ja ganz auf ihrer Linie. Schau Dir nur die News rechts in der Spalte an, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.:ciao:

D

derwerner

Guest

Vielleicht sollte das ganze Forum als Werbeplattform für alle genutzt werden. Es wird immer seltsamer.
Ich denke, genau hier liegt das Problem: Schon jetzt finde ich hier mehr Werbung für "tutkit" und zu bezahlende Downloads, als wirklich hilfreiche Beiträge, für die das Forum einst bekannt (und beliebt) war. - Schade eigentlich...
btw: Möchte jemand meine 8000 Punkte übernehmen, bevor ich gehe???

Du brauchst Dich nicht aufzuregen, die Forumsgöttinen und-götter nehmen solche Threads ohnehin wohlwollend zur Kenntnis. Liegt ja ganz auf ihrer Linie. Schau Dir nur die News rechts in der Spalte an, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Der ganze Schei... hat aber nichts mit meinem Buchtip zu tun. Gähnende Langeweile seit Jahren hier im Forum und wenn man mal versucht eine Diskussion über ein Thema anzukurbeln, dann kommt die Werbungskeule. Dann macht doch euren Quatsch alleine!

Reaktionen: ikw

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

Der Buchtipp ist vermutlich nur für einzelne Leser von Interesse, führt aber zu keiner fragwürdigen Seite und das ist ja schon mal viel wert.

Als ich neulich entdeckte, daß der Olaf Giermann hier ab und zu postet war mir das meine Anmeldung hier wert.

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

Das glaube ich nicht, hier gab es immer Interesse für Altglas und manuelle Objektive, weil damit die Fotografie noch eine echte Herausforderung ist.

Fotografie an sich ist eine Herausforderung.
Den bisherigen Beiträgen hier zu beurteilen ist das Verlangen nach diesem eBook verhalten.
Die Printausgabe ist mir zu teuer, deshalb abwarten wie gut oder schlecht andere Leser bewerten.

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

Was erwartest du, etwa das sich ein Käufer von Docma hier bei PSD-Tut meldet? Manche melden sich hier nach 5-6 Jahren auf einen uralten Beitrag mit ihren Kommentaren.
Meine Antwort bezog sich nur auf die Resonanz zu deinem Tipp hier.
Aufgrund deiner Reaktion auch mir gegenüber bereue ich meine Einmischung in diesem Thread.

Zum Thema Altglas an DSLR-Kameras an sich hätte ich gerne mehr erfahren, hat sich hier erledigt.

bereue ich meine Einmischung in diesem Thread.

Ich wollte nicht unfreundlich sein, aber wenn man bei einem neuen Thread bereits bei Post #2 abgewatscht wird, da kann man auch alle Lust verlieren. Ich bin mit einer kurzen Unterbrechung 06/2013-01/2014 nun seit 2010 hier, aber dass man wegen eines Buchtips gleich angemacht wird, das gab es noch nie.

Ich habe keine nennenswerte Rechtschreibschwäche, mein "Tip" ist entsprechend der englischen und früheren deutschen Schreibweise, ich bin vor der BRD geboren!

Zuletzt bearbeitet:

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

@gimbild
möchte nur klarstellen, daß mich der Tipp keinesfalls gestört hat, Docma zwar nicht mehr selbst im Abo, wird trotzdem weiterhin gerne regelmäßig gelesen.

Daß hier Werbung auch für registrierte User läuft, finde ich auch nicht gerade prickelnd.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Wer das Magazin von Doc Baumann kennt und länger schon gelesen hat, der weiß, dass dort auch schon mehrere Berichte über Inhalte unseres Forums veröffentlicht worden sind.
Wenn hier im Forum also mal ein Link auf ein besonderes Angebot des docma-Shops gepostet wird, dann ist das alles im Rahmen und nicht als Werbung/Spam oder sonst was zu werten. Und ja - das ist eine individuelle Entscheidung, die im Sinne des Forums so getroffen wurde.

Irgendwie begreife ich diese Reaktionen derzeit nicht.
Am Tag haben wir hier, wenn es hoch kommt, max. noch 10 neue Foren-Themen mit jeweils einigen Antworten.
Dann überlest doch mal diesen einen Post, der nicht in euer Weltbild passt. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich schließe dann mal.
Der Tipp steht ja oben im ersten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden