Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

VirtualPhotographer läuft nicht unter Win7?

Smetterling

Noch nicht viel geschrieben

Nach einem Komplettabsturz habe ich Windows7 auf dem Rechner und Photoshop CS2. Vorher, unter XP, lief der VirtualPhotographer ohne Probleme. Jetzt habe ich alles neu aufgespielt, den VirtualPhotographer unter Zusatzmodule -> Filter und auch unter dem Plugin-Ordner ausprobiert. Er wird mir zwar in PS dann unter Filter angezeigt, wenn ich ihn öffnen möchte, stürzt mir PS aber immer ab mit der Meldung, PS würde nicht mehr funktionieren.
Läuft das Plugin unter Windows 7 vielleicht gar nicht? Oder habt ihr sonst einen Tipp, wie ich das Plugin ans laufen bekommen könnte?
 

Photoshop

D

derwerner

Guest

AW: VirtualPhotographer läuft nicht unter Win7?

Das gleiche Problem habe ich mit dem Programm nach Umstieg von XP auf Vista gehabt: Nach Ansicht vieler Leidensgenossen in diversen Foren scheint es sich beim Virtual Photographer um eine echte Killer-Applikation zu handeln....
Ich hab sie ganz schnell deinstalliert!
 
AW: VirtualPhotographer läuft nicht unter Win7?

ist das ding eine dll datei? dann kannst du sie manuell registrieren. eventuell benötigst du ein direkt x plugin. kann auch sein, das du diese datei im kompatibilitätsmodus ausführen musst. also was ist das- eine .exe .dll .ax oder nur das filterformat?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: VirtualPhotographer läuft nicht unter Win7?

wenn du win 7 64 bit und CS 64 hast läuft es nicht, versuch es mit CS 32 bit
 

berniecook

Photo-Fan

AW: VirtualPhotographer läuft nicht unter Win7?

Hallo,
Du hast sicher unter Windows 7 die Intallationsdatei nur doppelt geklickt und dann einfach installiert. Windows 7 ist ein sehr neues Betriebssystem. Deshalb mein dringender Rat:
1. Kontrolle auf der Herstellerseite, ob die Software hier Virtual photographer für Win 7 schon freigegeben ist. Falls ja -> Installation
2. Falls nein -> unter Windows 7 einfach auf die exe Datei einmal draufklicken, rechte Maustaste und dann Kompaltibilitätsmodus Windows XP SP3 einschalten und ERST DANN installieren.

Ich vermute Du hast dies direkt installiert. Du solltest daher diese Software deintstallieren und das System anschließend mit einem Registryreiniger (z.B. CCleaner) reinigen. Anschliesend wie unter 2. es nochmals versuchen.

Grüsse
und PS: Hoffentlich helfen Dir meine Hinweise
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben