AW: Virtuelle Galerie mit C4D
Wichtig für die meisten 3Dler ist vor allem die Frage nach den "unnötig vielen" Polys - wir versuchen halt, nie mehr Polygone als nötig einzusetzen, erst das ist dann effektives Arbeiten. Vor allem wenn Du mal mit Kollegen arbeiten willst, solltest Du effektiv modellieren können - und das schließt die permanente Frage, ob man etwas modelliert oder z.B. besser, einfacher und auch polygonsparender mit Texturen erstellt, mit ein.
Allein von daher würde ich die Polygonzahlen in der Gallery weglassen, das beeindruckt nicht unbedingt
Neben der Renderzeit wirken sich viele Polygone auf den Speicher aus, der ist halt irgendwann alle. Außerdem wird die Editoranzeige immer träger.Macht es überhaupt etwas so viele polys zu verwenden? Natürlich die Renderzeit steigt aber mal abgesehen davon?
Wichtig für die meisten 3Dler ist vor allem die Frage nach den "unnötig vielen" Polys - wir versuchen halt, nie mehr Polygone als nötig einzusetzen, erst das ist dann effektives Arbeiten. Vor allem wenn Du mal mit Kollegen arbeiten willst, solltest Du effektiv modellieren können - und das schließt die permanente Frage, ob man etwas modelliert oder z.B. besser, einfacher und auch polygonsparender mit Texturen erstellt, mit ein.
Allein von daher würde ich die Polygonzahlen in der Gallery weglassen, das beeindruckt nicht unbedingt