Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Virtueller Rundgang

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Community

Ich habe da mal eine Frage:
Ich möchte gerne einen virtuellen Rundgang erstellen, ähnlich wie eine Galerie. Soweit ist das noch kein Problem, dazu gibt es einige Freeware Software.
Aber ich möchte gerne nicht nur Bilder an der Wand haben, sondern 3D Objekte erstellen und diese wie in einem Museum in einen Show Kasten stellen.
Weiss vielleicht jemand:
1. Wie ich einen Turnschuh so machen kann, dass man diesen drehen und von allen Seiten betrachten kann?
2. Ob es eine Software o.ä. gibt wo ich mein Vorhaben realisieren kann?

Das würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung hätte.

Vielen Dank schon jetzt

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Meines Erachtens ist 3D im Web (soll doch fürs Web sein und auf allen Geräten laufen, oder?) immer noch eine sehr komplexe Angelegenheit. Hast du Kenntnisse im 3D-Bereich? Was meinst du mit "3D Objekte erstellen"? Echte Objekte fotografiert/gescannt? Oder am Rechner entstandene 3D-Objekte?

1. Wie ich einen Turnschuh so machen kann, dass man diesen drehen und von allen Seiten betrachten kann?
Den kann man in einem 3D-Programm erstellen oder vielleicht gibt es sogar Downloads von einfacheren Formen.
2. Ob es eine Software o.ä. gibt wo ich mein Vorhaben realisieren kann?
Was kann denn die Freeware-SW? Ich stelle mir vor, dass die zwar 2D-Wände "abgehen" kann, doch wenn Du in der Wand einen 3D-Guckkasten hast und darin ein Objekt drehen kannst, scheint mir das schon aufwändig. Dazu kommt, dass eine Drehung nur um die A-Achse zu wenig sein kann, denn etwas kippen wäre da auch angebracht. Dafür gibt es eine Freeware-SW?

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein paar Turnschuhe. Diese möchte ich von allen Seiten fotografieren und im PC so umwandeln, dass ich via Maus diese drehen kann.

Nachtrag:
Ich habe MyPicture 3D Album. Das ist perfekt. Nur geht das nur mit Bilder aufhängen. Meine Idee war, dass da noch Kästen stehen wo ich den oben beschriebenen Turnschuh einbringen kann.

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin :)

Vielleicht ist das hier von Garden Gnome Software ja etwas für dich:
http://ggnome.com/object2vr

Ist allerdings nicht kostenlos. Ich selbst kann speziell zu dieser Software nichts sagen, habe aber jahrenlang Pano2VR aus dem gleichen Hause genutzt und war damit immer sehr zufrieden.

Grüßli,
Tina

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden