AW: Virus gefunden - ???
Also um das mal einzuschmeißen...
Da ich viel Jahre im EDV Service tätig war (bis vor wenigen Monaten) habe ich immer die ganzen aktuellen Schutzprogramme getestet die wir unseren Kunden angedreht haben..
Derzeitig ist Kaspersky das non-plus-ultra... da geht nix drüber (bis jetzt) ... Grund= Es sind Russen und wo kommen die meisten Viren her???
Die sind einfach schneller als andere Hersteller.
Norton ist seit vielen Jahren der letzte Mist... Man muss halt auch schauen das das Programm keine unnötigen Systemressourcen frisst. (Die überleben sowieso nur noch, da sie mit der Trottelcom nen Vertrag haben und deren Kunden ihr Programm aufschwatzen!)
Panda war mal ein Jahr lang echt gut. Hab ich gerne vertrieben. Aber dann kamen die Probleme mit der neuen Version.
F-Secure ist auch nicht sooo schlecht. Gibt aber oft Probleme mit anderen Programmen.
G-Data ist ansich ganz ok... Aber auch hier sieht man... es ist nicht 100% erfolgreich.
AntiVir ist als No-Cost Variante das beste was es gibt.. Die aktuellen Virensignaturen dauern zwar mal ein wenig länger... und es findet nich alle schädl. Programme (da es nunmal nur ein Virenprogramm ist), aber ansich völlig ok!
Und ich wiederhole... für 3,50 in ner Zeitschrift kann man nix erwarten. Ich rede von vollwertigen Produkten!
(Kaspersky hat auch versch. Produkte. Dran denken!)
Immer schauen das alles dabei ist im Paket: Virenschutz, Spywareschutz, Mailschutz, Firewall, usw..
Alles andere ist nicht kaufenswert. Da gehen auch kostenlose Programme.