Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Virus gefunden - ???

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Virus gefunden - ???

@Bahamut
danke für die gute Erklärung, das leuchtet mir ein
ich werde heute Nacht nochmals alls durchlaufen lassen, dauert nur so ewig, und hoffen, daß morgen früh die Kiste wieder läuft
bisher ist es so, daß sie wahnsinnig lange zu allem braucht und ich jedesmal denke, sie hat sich aufgehängt
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Virus gefunden - ???

Shice auf den ganzen kostenfreien Kram. Investier halt einmal jährlich ca. 35 Euro für die Kaspersky Internet Security und dann ist Ruhe im Karton.

Seit Kaspersky hab ich Ruhe, und das trotz internetinteressierter fünfjähriger Tochter.
 

chaser85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virus gefunden - ???

Wenn dein G-Data das nicht wegbekommt, vllt mal über ein anderes Programm nachdenken.
Aber ein vollwertiges und keine Testversion aus ner Zeitschrift! :D ;)

das ist keine testversion, erst ma schlau machen bevor man jammert!
nur weil es nichts kostet heißt es noch lange nicht das es nichts gescheites ist:p

Shice auf den ganzen kostenfreien Kram. Investier halt einmal jährlich ca. 35 Euro für die Kaspersky Internet Security und dann ist Ruhe im Karton.

Seit Kaspersky hab ich Ruhe, und das trotz internetinteressierter fünfjähriger Tochter.

dazu sag ich jetzt nichts :hmpf:
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Virus gefunden - ???

Hallo
das Data ist auch nicht umsonst oder eine Testversion, nein, ist ganz normal gekauft. Auf meinem Büro-Pc habe ich Panda drauf, vielleciht sollte ich dazu wechseln. Über das Russenprogramm sind die Meinungen ja schon hier im forum sehr unterschiedlich
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Virus gefunden - ???

@Trutscherle:
Wegen Deines Trojaner-Problems wird Dir Trojaner-Board - powered by Trojaner-Board mit Sicherheit sehr viel mehr helfen können.

@wex_stallion:
Eine trügerische Ruhe, wenn man so wie ich sich auf ein Produkt verlässt... Bei mir war's Symantec vor einiger Zeit. Da dachte ich auch - wow, seit 14 Monaten keine Warnungen mehr. Eben deshalb bin ich stutzig geworden und habe dann mit zwei anderen alternativen Virenscannern/Software sage und schreibe 145(!!!) Trojaner & anderen Müll gefunden. Dass die Kiste überhaupt noch lief ist mir ein Rätsel gewesen.
Nach etwa drei Monaten intensivstem Ausmisten lief der PC dann wieder - und das ohne Format "C". Was ich letzten Endes damit sagen will, verlasst Euch nicht so sehr auf die installierte Security-Software und gut ist's. Es ist sinnvoll, ab und an die eigene Security Software zu deaktivieren und die eines anderen Anbieters (Scansoftware wie Threadfire oder a2free, bzw. Antivir) zu verwenden. Mach ich regelmäßig.
Gute Online-Scans führt durch: www.security-check.ch
MfG
Ji_Gwa
 

Lizman

Allrounder

AW: Virus gefunden - ???

Also um das mal einzuschmeißen...
Da ich viel Jahre im EDV Service tätig war (bis vor wenigen Monaten) habe ich immer die ganzen aktuellen Schutzprogramme getestet die wir unseren Kunden angedreht haben..
Derzeitig ist Kaspersky das non-plus-ultra... da geht nix drüber (bis jetzt) ... Grund= Es sind Russen und wo kommen die meisten Viren her??? ;) Die sind einfach schneller als andere Hersteller.
Norton ist seit vielen Jahren der letzte Mist... Man muss halt auch schauen das das Programm keine unnötigen Systemressourcen frisst. (Die überleben sowieso nur noch, da sie mit der Trottelcom nen Vertrag haben und deren Kunden ihr Programm aufschwatzen!)
Panda war mal ein Jahr lang echt gut. Hab ich gerne vertrieben. Aber dann kamen die Probleme mit der neuen Version.
F-Secure ist auch nicht sooo schlecht. Gibt aber oft Probleme mit anderen Programmen.
G-Data ist ansich ganz ok... Aber auch hier sieht man... es ist nicht 100% erfolgreich.
AntiVir ist als No-Cost Variante das beste was es gibt.. Die aktuellen Virensignaturen dauern zwar mal ein wenig länger... und es findet nich alle schädl. Programme (da es nunmal nur ein Virenprogramm ist), aber ansich völlig ok! :)

Und ich wiederhole... für 3,50 in ner Zeitschrift kann man nix erwarten. Ich rede von vollwertigen Produkten! ;)
(Kaspersky hat auch versch. Produkte. Dran denken!)

Immer schauen das alles dabei ist im Paket: Virenschutz, Spywareschutz, Mailschutz, Firewall, usw..
Alles andere ist nicht kaufenswert. Da gehen auch kostenlose Programme.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Virus gefunden - ???

Derzeitig ist Kaspersky das non-plus-ultra... da geht nix drüber (bis jetzt) ... Grund= Es sind Russen und wo kommen die meisten Viren her??? ;) Die sind einfach schneller als andere Hersteller.
Norton ist seit vielen Jahren der letzte Mist... Man muss halt auch schauen

Meine volle Zustimmung ! Und Norton würde ich mir auch nicht drauf machen.
Was hältst du eigentlich von Lavasoft Ad-Aware ? Die ziehen ihre Database doch auch von Kaspersky oder ?:uhm:
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Virus gefunden - ???

@wex_stallion:
Eine trügerische Ruhe, wenn man so wie ich sich auf ein Produkt verlässt...


Der Unterschied: Ich hab auch die anderen getestet. Meiner Erfahrung nach ist Kaspersky das Beste was man für kleines aber faires Geld kriegen kann.

Auffem Mac brauchte ich den Kram nicht, aber da gibbet dummerweise auch kein Corel X4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Virus gefunden - ???

wexi, mach' mal das Ava weg, sieht ja aus, wie in meiner Bude ....lol :D
 

chaser85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virus gefunden - ???

Und ich wiederhole... für 3,50 in ner Zeitschrift kann man nix erwarten. Ich rede von vollwertigen Produkten! ;)
(Kaspersky hat auch versch. Produkte. Dran denken!)

Immer schauen das alles dabei ist im Paket: Virenschutz, Spywareschutz, Mailschutz, Firewall, usw..
Alles andere ist nicht kaufenswert. Da gehen auch kostenlose Programme.

das soll keine provokation oder sonst was sein aber kannst mir mal bitte genauer sagen warum es nicht vollwertig sein soll nur weil es anstatt 35?, 3.50? kostet?! es hat ja auch virenschutz, Spywareschutz, Mailschutz, Firewall und noch ein par andere. die datenbank wird auch täglich aktualisiert!
der einzige nachteil ist das man alle drei monate einen neuen key eingeben muss den man ja bekommt.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Virus gefunden - ???

Hallo fotomacher
ich habe schon gestern Nacht den stinger drüber laufen lassen, der fand auch 538 Würmer und Viren, aber auch hier habe ich das Löschproblem. Der stinger hat ja eine Optioneneinstellung, da habe ich auf clear geklickt, bestätigt und nochmal laufen lassen, dann kommt aber immerwieder die gleiche Anzahl der gefundenen Viren. Da das Ganze ja fast 3 Std. dauert, bis der mit dem scannen fertig ist, kann ich auch nicht so schnell reagieren. Meinst du ich soll jetzt nochmal alles laufen lassen aber vorher schon auf deleat klicken?

Ich würde erstmal Hijackthis eine Analyse machen lassen um rauszufinden wo der Wurm überall sitzt. Dann evt. versuchen mit nem Shredder versuchen die Dateien manuell zu löschen, auch aus der Registry.
Aber ich möchte dir hier zu nichts raten weil man da auch viel verkehrt oder gar noch schlimmer machen könnte.

Aber mit Lavasoft Ad-aware könntest du es auch mal versuchen, der ist auch ganz gut in Viren killen.
Oder es gibt noch A-squared free, ist auch kostenlos und sehr gut.
Notfalls lade dir auch mal Antivir runter, vielleicht haben die auch schon Methode für diesen Wurm drin.
Wenn eines der Programme diesen Virus gelöscht hat dann kannst du sie ja immernoch später wieder deinstallieren.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Virus gefunden - ???

Achtung: Ich habe mich gerade mal schlau gemacht.
Möglicherweise ist dein Wurm überhaupt kein Wurm sondern ein Fehlalarm von G-Data, welcher fälschlich ein Windows-Defender Update (Updatedateien) als Wurm erkennt.
Hattest du an dem Tag wo die Virusmeldung kam ein Update von Vista oder sowas gehabt ?
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Virus gefunden - ???

@Ji_Gwa das Trojaner-Board hatte ick auch schon mal versucht hier zu verlinken. Doch mir wurde erklärt "kein Interesse"
Dein security-check habe ich grad durchlaufen lassen und beim Step 1 bin ick erst mal zusammen gezuckt. :D Das Ergebnis lässt mir jetz beruhigend ins Bett gehen.
Aber das mit dem Update, wäre auch 'ne Möglichkeit.

@Trutscherle ;) ick würd da mal den www.security-check.ch wie von @Ji_Gwa empfohlen, machen.
Viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben