Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visiten karten mit Gold

melomelone

Typonaut

Ich habe Visitenkarten für jemanden erstellt, die waren bisher in 4C angelegt. Jetzt kam die Idee das Logo in Gold zu drucken. Farbe nicht Folie. Die Visitenkarten sind Schwarz und das Logo (eine Wortmarke) ist eine Farbe, keine Verläufe. Jedoch wird jeder Buchstabe etwas heller. Wie muß ich das jetzt in Illustrator anlegen, damit das Gold (Pantone?) aufgerastert wird. Mit Transparenz bestimmt nicht oder?
Die Visitenkarte hab ich final in Indesign angelegt. Muß ich da auch was beachten wegen Gold auf Schwarz?

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Visiten karten mit Gold

Bei den meisten Druckereien muss Gold (egal auf welcher Farbe) ausgespart werden....

Bei meiner Druckerei verändere ich für die Aufrasterung einer Volltonfarbe einfach unterschiedliche Tonwerte.

Sprich am besten mit der Druckerei und kläre die Anforderungen.

Kläre auch wie das Ergebnis hinterher aussieht.
Nach meiner Erfahrung sehen Gold und Silber im Raster mehr als unschön aus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden