Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte für Privatgebrauch

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

also erstmal muß ich sagen, wenn es sich nur um scene fotografie handelt ist der name nicht das schlimmste. wir sind eben anders und da schrecken uns selbstmörder und psychos ni ab :D

aber für die scene wiederrum ist die ganze karte etwas trostlos ... bähx ... zuviel weiß :D

also denk mal drüber nach was die scene eigentlich erwartet :D

Hatte sie ja erst in schwarz, aber konnte mich nicht so wirklich bei ner Visitenkarte mit anfreunden, aber dafür wird die Webseite ziemlich dunkel. Da wird dann keine Sonnenbrille gebraucht ;)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

muß ja nicht gleich schwarz sein ... wir mögen ja auch farben so wie blutrot, mitternachtsblau u.s.w. :D

ich würde auf alle fälle noch was mit dem hintergrund machen und die flecken in rot ;)
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

muß ja nicht gleich schwarz sein ... wir mögen ja auch farben so wie blutrot, mitternachtsblau u.s.w. :D

ich würde auf alle fälle noch was mit dem hintergrund machen und die flecken in rot ;)

Ich mag am liebsten Schwarz und Lila...nee wird jetzt etwas off topic. :)

Meine Sorge ist einfach, dass es zu bunt wird. Beim HG will mir einfach nichts einfallen, was nicht überladen und/oder zu bunt aussieht. Ich bin auch irgendwie ein Freund von Schlicht :uhm:
 

Searcher78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Von den beiden gefällt mir die erste am besten.

Ich würde das "email:" weglassen. In der heutigen Zeit, ist davon auszugehen, daß Leute eine Mail-Adresse erkennen. (bei Leuten ab 60 vielleicht nicht, aber die sind bei dir vielleicht auch nicht ganz Zielgruppe ;-) )
Womit ich gute Erfahrung gemacht habe, ist meine ICQ-Nummer... wird echt häufig zur Kontaktaufnahme benutzt.

Ich hab mir 2 Karten gemacht, eine wo nur www-Adresse, eMail und ICQ drauf ist und eine mit dem kompletten Satz, also Name, Anschrift, Telefon, etc... Wenn ich dann mal auf einer Veranstaltung fotografiere und einer möchte vielleicht nen Bild von sich haben, oder nur wissen, wo er die Fotos sehen kann, dann drücke ich ihm die "kleine" Version in die Hand (meine Handynummer und Adresse braucht nicht jeder), geht es um Wichtiges ("wir könnten uns vorstellen, mit ihnen zusammen zu arbeiten, haben sie ne Karte?", wenn man spontan jemanden sieht, mit dem man zusammen arbeiten möchte, oder Ähnliches).

Der Einwand, daß die Szene ehr dunkel bevorzugt... durchaus berechtigt, ABER vielleicht fällt man dann mit einer helleren Karte ehr auf? Wobei ich den Streifen kräftiger machen würde, vielleicht wie vorgeschlagen blutrot?

Beim Thema Text-Setzen hab ich leider null Ahnung, daher sag ich dazu nix :)

@ Jens
Tolle Karte, gefällt mir echt gut, aber jetzt beim Thema vielleicht irgendwie schon ZU geschäftsmäßig? Weiß nicht, ein Fotograf ist doch quasi jemand, den man sehr nah an sich ranläßt, da kann die Karte schon ein wenig... hmmm... wärmer? Verspielter?... mir fällt nicht das passende Wort ein... wirken. (wird klar was ich meine?)

LG

Carsten
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

@ Jens
Tolle Karte, gefällt mir echt gut, aber jetzt beim Thema vielleicht irgendwie schon ZU geschäftsmäßig? Weiß nicht, ein Fotograf ist doch quasi jemand, den man sehr nah an sich ranläßt, da kann die Karte schon ein wenig... hmmm... wärmer? Verspielter?... mir fällt nicht das passende Wort ein... wirken. (wird klar was ich meine?)

LG

Carsten

Ja hast recht vermutlich muss ich mich dem, was zu den Serifenschriftarten gesagt wurde auch hingeben :) hoffe trotzdem, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

Ich kenne mich im Bereich Dark Art leider nicht aus aber ich glaube, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist eine Assoziation mit schwarz zu schaffen ... wenn ich mir allein die diversen Signaturen in diesem Forum zum thema Dark Art anschaue, dann denke ich dass man auch einiges mit hellen / weißen flächen schaffen kann ... es müsste nur ein richtiger Kontrast entstehen...

aber SuiciceDream schafft das schon ;)

gruß, jens
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Hui eine Vika für dich? Na das wird interessant.

Grundlegend gefällt mir die Vika erstmal weniger. Liegt aber an diversen Sachen:

- Das ganze wirkt uninspiriert, ich denke ein bisschen Inspiration würde nicht schaden.
- Die Proportionen sind alles in allem nicht grade gut. Die Schrift ist viel zu groß (und ich meine viel!)
- Wie Anubis schon sagte diese Serifenschrfit wirkt etwas wie einheitsbrei.
- Und wenn wir bei einheitsbrei sind: Das Weiß kommt bei speziellen Dingen gut aber hier wohl eher nicht, lieber ne Farbe oder ein dunkles grau nehmen. Immer schön Kontrastreich das ganze, würde dir den Farbbereich in der 'Mitte' nicht empfehlen.
- Das Logo! Ein ganz wichtiger Punkt. Meiner Meinung wirkt es wohl nicht seriös genug. Deswegen würde ich dir empfehlen das neu zu machen. Dezenter, einfach ein Signette in Sillhouetten Form oder ähnliches.
- Anubis sagte Verdana: Ich sage dazu: Niemals nie! Verdana ist eine Sogenannte Screen Font fürs Web! Siehe dazu mehr hier:

So abschließend möchte ich noch sagen: Die Proportionen sind wohl das wichtigste, was du an deiner Vika verändern solltest. Danach ruhig die Farbe. Der Kontrast fehlt noch ein bisschen. Und wie gesagt, Inspiration hilft mir peröhnlich auch immer sehr!
 

klein_moni

Lernende

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

muß ja nicht gleich schwarz sein ... wir mögen ja auch farben so wie blutrot, mitternachtsblau u.s.w. :D

ich würde auf alle fälle noch was mit dem hintergrund machen und die flecken in rot ;)

Flecken in rot war auch mein erster Gedanke und für meinen Geschmack dürften es auch mehr "Spritzer" sein.

Die 1. Variante gefällt mir wesentlich besser. Der "darkangel" könnte vielleicht die Symmetrie ein wenig durchbrechen, indem du ihn woanders platzierst. Das würde mehr Dynamik in die Grafik bringen.

Deinen Namen find ich klasse und das, obwohl ich nichts mit der Szene zu tun habe. Ich finde, dass man Dark Art gut finden kann, auch wenn man selber nicht in diese Richtung geht und sich auch nie etwas in der Richtung aufhängen, kaufen oder ähnliches würde.
 

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

;)Ich schließe mich der Mehrheit der Meinungen an. Nicht nur der Name ist unglücklich gewählt auch der Schriftzug und das Minigespenst sowie die schwarzen Tropfen lassen einen ins Grübeln kommen. Am Namen sollte man möglichst erkennen, wofür er steht.
Meine Meinung ist aber auch nicht böse gemeint.
 

kai88

love ps

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

hey,
die klecks variante ist ein wirklich guter anfang, soll heißen die klekse sind ein wirklich guter style nur würde ich die schrift daran noch etwas anpassen, so das es wirkt, dass schrift und klekse auf einer ebene sind (etwas mit einander verwachsen) und nicht die schrift so über dem hintergrund schwebt. an sich ist aber die serife schrift richtig für das theme. und zum thema suicide wurde ja bereits ausreichend diskutiert :) ich denke es das geht schon in ordnung, wenns dein markenname ist. allerdings würde ich das obere püppchen über den grauen rand setzen und nicht darunter (vil täusche ich mich ja auch) dann wirkt das besser!
vg
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Vielen, vielen Dank für die nette Tipps und Antworten von Euch. Ich werde mich heute Abend noch mal dran setzen und nochmal ein paar Ideen auf mich wirken lassen mit euren Tipps :)
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Bin kein Kenner der Szene, habe aber eine Meinung

Entwurf 1 ist für mich der bessere. Wenn die Scene eher "dunkel" will, ist das Rosa evtl. nicht der Treffer. Die Karte in "unschudigem" weiss könnte aber passen.
Die Schriftauswahl wirkt etwas "konservativ". Es gibt Millionen anderer Schriften auch mit Serifen.
Ein Name sollte drauf sein und wenn es ein Künstlername ist. Kenne namenlose Firmenkarten auch, aber da sind Telefonnumern, Fax und E-Mail darauf für Info oder Kontakt. Privat kennen ich das so nicht und wäre mir auch etwas suspect.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

ich denke auch. name suice ist a****werbung,
dann fehlen kontadaten etc- war schon.
ich persönlich mag die schriftart nicht.
lg- lauffreak
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Also erstmal inhaltlich:
Ja, der Name sollte wirklich schon mit drauf, ist sonst einfach sehr unpersönlich. Und zumindest eine Tel.nr. (am besten Mobil) muss auch drauf, außerdem Mail-Adresse. Aber bzgl. der Postadresse ist das zumindest bei Privatleuten und auch Freelancern kein MUSS sondern ein KANN. Schließlich ist bei vielen Freiberuflern die Geschäftsadresse mit der Privatadresse identisch und nicht alle möchten letztere so nonchalant preisgeben. Die Adresse ist ja auch erstmal irrelevant - wenn man nicht gerad einen Laden oder eine Druckerei betreibt.

So, jetzt zur Gestaltung:
Ich finds schon ganz gut, allerdings muss die Schrift im unteren BEreich natürlich wesentlich kleiner werden, wenn da auch noch mehr Kontaktdaten hinkommen. Die Daten dann linksbündig ausrichten.

Was dieses "Suicide" angeht - find ich völlig okay, wenn das für ein bestimmtes Klientel gedacht ist. Wenn Du allerdings Hochzeitsfotografie anbieten möchtest, dann würde ich den Namen nochmal überdenken...;)
Den Engel finde ich sehr cool, der gibt dem ganzen eine ironische Note, was mir sehr gut gefällt.

Zu "Photographie": Ganz subjektiv muss ich feststellen, dass ich es gar nicht mehr gewohnt bin, das mit zweimal "ph" zu lesen und irgendwie finde ich es recht sperrig. Ich würde entweder "Fotografie" schreiben oder gleich ins englische gehen mit "Photography". Da es ja sowieso auf der Karte (und in der Szene) nur so von Anglizismen wimmelt, würde ich es gleich auf englisch schreiben. Kommt dann natürlich kleiner unter deinen Namen. Um deinen Stil schonmal ein bißchen einzuorden könnte man villeicht auch gleich "Dark Art Photography" oder was ähnliches schreiben.

Ich würde dann auch evtl eine andere Schriftart wählen, irgendwas elegantes mit subtiler Extravaganz. Ich finde aktuell, dass sich dieses Times New Roman (oder was auch immer) ziemlich mit der fein geschwungenen Typo von "Dream" beisst. Das pass mMn nicht zusammen, ist ein bißchen wie Sushi mit Erbsensuppe (ich übertreibe!). Diesen Schrifttyp bei "Dream" finde ich übrigens sehr hübsch und auch passend zum Thema. Vielleicht kann man den Stil sogar auch noch für Name und/oder "Fotografie" nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Monja

Nachtschwärmer

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Auf einer Visitenkarte würde ich immer bei der gleichen Schriftart bleiben und sie nur in der Größe ändern. Auf so einer kleinen Karte 3 verschiedene Schriften wirkt nicht so gut. Mir ist sie nicht peppig genug. Zu brav in den Farben für dein Thema.
 
K

kingdeluxe

Guest

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

der traum vom selbstmord schöne propaganda haha erlich ich finds lustig ^^
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Hi, es sollte ja auch keine Kritik gegen Dich persönlich sein, Du hast doch gefragt wie sie typografisch rüber kommt.
Die Schriften passen eben nicht, das obere Pict ist schlecht bearbeitet, oder soll es so sein an sein Rändern?
Kontaktdaten sollten auf jeden Fall rein, die farbliche Gestaltung spielt auch eine große Rolle!
Gruß HA
 
O

ominotago

Guest

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Also, ich weiß ja nicht welcher spezielle Bereich Deine Zielgruppe ist. Aber mich würde die Karte z.B. bei einem Gothic-Event ansprechen.

Liebe Grüße - mel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben