Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte verändern - nur JPG vorhanden

K

kanuvanhelden

Guest

Hallo zusammen,habe mir eine Visitenkarte erstellen lassen,hab aber nur ein jpeg Bild im CMYK/8 Format,jetzt möchte ich gerne was daran verändern.Und zwar hat die VK einen Hintergrund der soll erhalten bleiben die darauf liegenden Schriften sollen verändert werden sprich andere Farbe und Schrift.

Meine Fragen.Kann ich die Schriften irgendwie aus dem Bild entfernen oder bearbeiten und wie und womit kann ich das anstellen.Photoshop cs4 ist vorhanden.hoffe ihr könnt mir helfen.Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Visitenkarte

hallo,

das ist nicht so einfach zu beantworten, kommt auf die karte an!
am besten zu zeigst mal die karte!

.

Gruß sfischer

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde bei demjenigen der sie erstellt hat nach den Originaldaten fragen.
Eventuell ein psd mit Ebenen.

kokavr

Aktives Mitglied

Aus einem JPG kannst du kein Text vom Hintergrund trennen, denn bei dieser Datei alles nur auf eine Ebene reduziert ist.

Entweder neumachen oder du besorgst dir die Arbeitsdatei.

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Meine Fragen.Kann ich die Schriften irgendwie aus dem Bild entfernen oder bearbeiten und wie und womit kann ich das anstellen.Photoshop cs4 ist vorhanden.hoffe ihr könnt mir helfen.Vielen Dank vorab.

Hallo,

wie dir Nala_85 schon geschrieben hat, am besten die Originaldatei
besorgen.

Andernfalls musst Du per Hand am Arm die Schrift entfernen und den
Hintergrund restaurieren.

E

Endless_Breath

Guest

AW: Visitenkarte verändern - nur JPG vorhanden

..ach was solls, ... so eine Visitenkarte hast du doch im nu nachgesetzt,... solche unsauberen arbeiten, wo man in einem JPG herumtüncht , machen dem Breuf mediengestalter keine Ehre und wäre doch unproffessionel, oder ?

immer ordentlich arbeiten, egal wie blöd und nervig mache situation sein können

K

kanuvanhelden

Guest

Also erstmal ein dickes Lob an alle die mir helfen möchten,so eine Beteiligung sucht seines gleichen,vielen Dank an alle.Das eigentliche Problem ist ,ich habe mir die Visitenkarte mal als Muster Drucken lassen und dabei Festgestellt das die Schriften nicht so gut zu lesen sind,wenn ich die Bilddatei öffne kann ich alles gut lesen weil es eben grösser ist,sobald das alles auf der Vk zu sehen ist kann mann alles nicht mehr so gut lesen.Ich werde mal versuchen die Originaldatei zu bekommen das wird dann wohl die Beste Lösung sein.Hier mal das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

saraheunjie

Guest

hat dir jemand weiter geholfen?
es gibt keine beiträge mehr... :)

A

amsel

Guest

Verlange von dem Grafiker, bzw. dem bezahlten Ersteller einfach die Arbeitsdatei mit all ihren Ebenen! Dann und nur dann kannst Du sprz. Änderungen vornehemen.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Verlange von dem Grafiker, bzw. dem bezahlten Ersteller einfach die Arbeitsdatei mit all ihren Ebenen! Dann und nur dann kannst Du sprz. Änderungen vornehemen.

Verlangen kann er die nur, wenn er auch dafür bezahlt hat. Arbeitsdateien kosten i.d.R. Geld.

K

kanuvanhelden

Guest

Hab dem Ersteller mal ne Email zukommen lassen.Bezahlt habe ich dafür also dürfte das mit der datei keine Probleme geben,kann ein bischen dauern da er viel zu tun hat.Wenn ich die datei habe melde ich mich wieder.Kann ich das Thema hier dann weiter führen oder muss ich dann ein neues Thema öffnen.Vielen Dank und Grüsse

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Hab dem Ersteller mal ne Email zukommen lassen.Bezahlt habe ich dafür also dürfte das mit der datei keine Probleme geben,kann ein bischen dauern da er viel zu tun hat.

Das ist eben noch die Frage. ;) Normalerweise kriegst du die bestellte Ware (z.B. Visitenkarten) und evtl. ein Druck-PDF für Nachdruck. Arbeitsdateien jedoch sind in den seltensten Fällen automatisch im Preis mit drin.

tamai

section9

solltest du die dateien nicht erhalten, empfehle ich die die überarbeitung (hintergrund separieren und restaurieren) schon jemanden machen zu lassen der mind. etwas bis mehr geübt ist.
hat man eine .psd mit ebenen ist es ein leichtes variationen zu erstellen.
good luck

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden