AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)
So, dank eurer Hilfe habe ich nun folgendes erarbeitet.
Kurze Erläuterungen. Das Kanisza Dreieck hat nun Bezug auf Mediengestaltung und das Dreieck an sich steht auch für Kraft und Technik. Die Schrift Display Dots die ich im Logo eingesetzt habe nimmt Bezug auf Digital. Erst wollte ich das Logo nur als Wortmarke einsetzen, habe mich dann aber endschieden durch die Implantierung des Kanisza Dreiecks eine Bildmarke zu wählen (Eigentlich ja eine kombinierte Wortbildmarke, aber die gibt es ja nicht).
Durch den Trennstrich auf der Karte trenne ich das Logo (Eyecatcher) von der Information.
Die Information habe ich rechtsbündig gesetzt, da dadurch der Eindruck einer aufsteigenden Linie ensteht, was Positiv wirkt. nach vorne blickend usw.
Bei den Farben habe ich mich für Blau(Schwarz) endschieden, weil Blau mitunter auch als die Farbe der Kreativität gilt und als Farbe der Kopfarbeit. Blau habe ich in verschiedenen Tönen eingesetzt. Einmal habe ich Schwarz gewählt, weil Schwarz gilt als Edel. Bleibend eingesetzt habe ich die Farben Orange und Weiß. Orange für leuchtend, warm und auch für Energie. Weiß für Sachlichkeit und klare Struktur(und ist außerdem gut lesbar auf Blau/Schwarz.
Als Infoschrift habe ich Frutiger gewählt. Ist die Hausschrift von großen Unternehmen; kann nicht so falsch sein.
Ich denke ich habe jetzt die Gestaltgesetze und die Farblehre beachtet.
Das Logo an sich kann auch überall eingesetzt werden, auch in Graustufen und auch invertiert, wenn es notwendig sein sollte, auch ist es verkleinert noch gut zu lesen.
Auch hier bitte wieder Kritik und Meinungen dazu abgeben. Sowas wie ein "Gefällt mir nicht" ist nicht notwendig, weil das hilft mir nicht weiter. Lieber eine vernünftige Kritik dafür.
http://www.myimg.de/?img=visidmwhs41f2a9.jpg
Die Blautöne stehen neben den Karten.