Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten Entwurf

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Visitenkarten Entwurf

DieVorderseite finde ich interessant und stark gestaltet .. Über die Farbe würde ich allerdings nochmal nachdenken. Die Rückseite geht gar nicht. Die hat keinen stilistischen Bezug zur Vorderseite. Warum erinnert die Schrift nicht an das stark angeschnittene R auf der Vorderseite? Was sollen diese 0815-Grafiken, die mal überhaupt nicht zur Rose passen? Man hat das Gefühl, da saßen zwei verschiedene Leute dran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

@ Merline: Danke die Druckerei schau ich mir gerne mal an :)

Ansonsten sehr interessant das auch hier die Meinungen wieder stark variieren was die Rückseite angeht :D die Schrift ändere ich nun, sowohl weil ihr Recht habt was den Druck angeht, also auch weil das Ganze dann besser Bezug auf die Vorderseite nimmt.

Was das Prinzip der Rückseite angeht (Icons) würde ich es eigentlich nun so lassen, da auch bisher überwiegend positive Rückmeldungen kamen was das angeht. Ich versuche mal im Laufe des Tages eine aktuelle Version hochzuladen.
 

Gismor

übt noch...

AW: Visitenkarten Entwurf

Habe wirklich wenig Ahnung von der technischen Seite der Angelegenheit. So rein aus dem Bauch raus finde ich die Karte ansprechend. Mir ist sie jetzt schon optisch im Gedächtnis geblieben. Und vielleicht geht es mehr Menschen so wie mir.
Für mich ist sie einfach stimmig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

So; hab noch mal an der Rückseite rumgepfuscht & bei der Gelegenheit eine Zusatzversion in Hochkant gemacht....gefällt mir nicht schlecht, aber weis nicht ob das so konform geht.
Als Übersicht:

alt


neu mit Änderungen


Versuchshalber als Hochkant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

Kein Ding ;) das war auch nur mehr eine Laune, halt mal probiert wie es ausschaut
wenn es hochformatig ist
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

Da machst Du einen auf modern, indem deine "Geschäftsfelder" so schön in denglisch geschrieben sind (editing - Wahnsinn) ... und dann kommst Du auf der linken Seite mit altbackenen Symbolen, wo doch heutzutage jeder eine Telefonnummer von einer eMail- Anschrift unterscheiden kann. (Im übrigen viel zu groß).

Anna
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

Dem Statement entnehme ich das du die Symbole bei den Kontaktdaten eher weglassen würdest? ;) was die Symbole ansich angeht kann man das Rad nicht neu erfinden, sondern triftt unweigerlich etwas schon dagewesenes.
Das Englische (eine "denglische" Sprachvermischung kann ich nicht erkennen) rührt daher das es in dieser Sprache einfach weniger Buchstaben und damit Platz braucht, sollte nicht übertrieben hipp wirken ;) hab auch überlegt es wegzulassen, aber ein paar Leute denen ich es gezeigt habe waren der Meinung das es so eindeutiger ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

:D Touché, jetzt hab ich auch verstanden das es annabell anscheinend um die veraltete Darstellung eines Telefons ging, nicht um die Symbolik ansich....ja wegen mir kann man das durch eine modernere Version ersetzen, auf so Feinheiten wäre ich garnicht gekommen....
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

Dem Statement entnehme ich das du die Symbole bei den Kontaktdaten eher weglassen würdest?...
Ja.

... das es in dieser Sprache einfach weniger Buchstaben und damit Platz braucht.. .
Schwaches Argument.

... hab auch überlegt es wegzulassen, aber ein paar Leute denen ich es gezeigt habe waren der Meinung das es so eindeutiger ist.
Das solltest Du nochmal zur Debatte stellen (wobei das von der Mehrzahl der Leute sicher nicht so negativ bewertet wird wie von mir - die machen in ihrer Muttersprache halt auch Schreibfehler, und meinen, so in dem Stil: " ... wehr felher find Kann behalt).

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

:D Touché, jetzt hab ich auch verstanden das es annabell anscheinend um die veraltete Darstellung eines Telefons ging, nicht um die Symbolik ansich....ja wegen mir kann man das durch eine modernere Version ersetzen, auf so Feinheiten wäre ich garnicht gekommen....

Ja, auch das könnte man. Ich würde aber für "weglassen" stimmen.

Anna
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Visitenkarten Entwurf

Also mir zumindest geht es um die Formensprache der Icons, die mit der anderen Seite der Karte nichts zu tun hat.
 

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten Entwurf

Bc ist gut geworden...für meinen Geschmack würde ich die Symbole links(telefon usw.) weglassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben