Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten - WIP!!!

DietraBohelen

Einzelkind

Hallo liebe Community,

ich versuche gerade eine Visitenkarte zu erstellen. Leider hat mich die Betriebsblindheit geschlagen, weshalb ich gern auch mal die Meinung von anderen hören möchte.
Kurz zur Aufgabe: Es geht um ein Unternehmen, was Zubehör und Baumaterialien für Kamine und Öfen verkauft. Ich sollte dazu ein Logo und eine Visitenkarte basteln.
Ich habe entsprechend des Elements Feuer (Kamine, Öfen) eine warme Farbe gewählt.
Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Meinungen, Tipps oder Anregungen geben könnten.
Danke schon einmal im voraus.

LG DieT :)

P.S.: Die Kontaktdaten auf der Visitenkarte sind frei erfunden. Wie jeder weiß, ist Inge Koschmidder im ersten Teil von "Das kleine A*loch" gestorben. Sollte jemand zufällig die Handy-, Telefonnummer oder Adresse besitzen, bitte ich um Entschuldigung. :lol:

Version 1:

Version 2:

Version 3:

Version 4:

A

AndarielDraven

Guest

AW: Visitenkarten - WIP!!!

sieht sehr gut aus! lege alle zur korrektur vor!

DietraBohelen

Einzelkind

mhhh... Das is ja langweilig. Da war ja gar keine Kritik in dem Satz. *hehe* :lol:
Nein, vielen Dank natürlich. Das werd ich vll machen.

Mich würde noch interessieren, was ihr von dem Logo haltet.

Lizman

Allrounder

Bisher leider keins.

Über die Farben kann man sich streiten! ;)

Aber die Mischung aus Hochkant und Querformat ist schon nicht grade ideal!

Einzig Vers. 4 hat was.. Allerdings ist die Typo da nicht so dolle!
(Wäre übrigens besser wenn du die Bilder mal größer zur Verfügung stellst um besser urteilen zu können!)

Greetz

DietraBohelen

Einzelkind

@Lizman: Schade. Aber das is ja jetz auch nich immer ne Mischung aus Hoch- und Querformat. Sondern nur bei Version 1.
Was schlägst du wegen der Farbe vor. Ich weiß das immer ne Geschmackssache, aber vll kannst du ja was spezielles bennen.
Zu Version 4: Die find ich persönlich überhaupt nich toll. Aber was meinst du wegen der Typo. Ist es die Schriftart, die Schriftgröße oder wie?

Tommel

still searching

Die Varianten 1 + 2 erwecken zwar den besten optischen Eindruck, passen aber nicht. Wie schon erwähnt, gehen Hoch- und Querformat in einer Karte nicht. Variante 1 hat da in meinen Augen noch das größte Potenzial.

Variante 3 ist einfach nur langweilig.
Bei Variante 4 stört mich der untere Farbverlauf. Auch die Anordnung der Adresse geht unter.

Generell würde ich mir überlegen, ob die Farben Orange und Weiß nicht ausreichen und auf das Blau verzichtet werden kann.

Bin mal auf die nächsten Versionen gespannt.

Lizman

Allrounder

Naja.. andere Idee..
Versuch mal Vers. 2 das untere mit Rechtsbündiger Schift (Kontaktdaten) und nicht so verloren hingestellt.. vllt n tick weiter runter/rechts.
und ich bin der meinung das man das ganz kleingedruckte oben nicht lesen kann.

Stell das mal bitte größer rein. Ist so schwer zu beurteilen.

Farbe= so starke verläufe find ich unpassend. dann lieber keinen Verlauf und das ganze partiell lackieren lassen. wirkt dann in echt besser als son verlauf! ;)

Beim 4ten vllt mal den Bogen unten nicht so extem gestalten.. flacher halt.

Typo mäßig ist das bei 3 unten zb ganz doof gemacht.
irgendwie wirkt das (auf diesem kleinen bild) zu groß (kontaktdaten)... und ich hätt versucht das gespiegelt anzuordnen ... symbol rechts schrift links (wenn du halt auf links ausgerichteten Text stehst)

@Tommel: LOL ich erkenn jetzt erst das das blau ist! Ohaaaaa.... :D das geht leider wirklich nicht!

cebylon

IBM5120-Oldie

vom goldenen Schnitt sind die Karten weit entfernt !
mir ist alles viel zu mittig und zentriert angeordnet, auch die Flamme im Häuschen
brennt unterm Giebel.

ist "DER OFEN" denn der Firmenname ?
kommt mir vor wie die Werbung von Weishaupt ...
oder Erdgas Südbayern, oder Viessmann
oder von den Feuerlöscherauffüllfirmen

Wärme bringen die Karten nicht rüber - das Orange gleich gar nicht

nix für n'ungut !

logisch

Noch nicht viel geschrieben

Version 2, nur die untere Variante im Hochformat. Rückseite im Orange mit Flamme.
Logo: O F E N ist mir zu weit geschrieben. Enger? oder "Ofen"? Etwas mehr Abstand zum Haus.
Die kleine Flamme rechts stört mich. ich würde sie oben links hervorschauen lassen

DietraBohelen

Einzelkind

Ok! Ich überarbeite die Sachen mal ein bisschen und stelle die Bilder dann auch mal größer rein.

@Tommel: Wie gesagt, ist die Kombination von Hoch- und Querformat nur bei Version 1. Version 2 habe ich aus Platzgründen einfach in eine Datei gepackt. Meinst du mit blau die graue Schrift, also den Zusatz unter dem Logo?
@cebylon: Ja, "Der Ofen" ist der Firmenname. Was meinst du, welche Farbe besser geeignet wäre? Also ich würde jetz auch nich krampfhaft versuchen alles mit "Goldenem Schnitt" zu versehen. Es ist glaub ich harmonischer, wenn die Flamme im Häuschen unterm Giebel brennt.
@logisch: Dankeschön. Ich bastel mal noch ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

Der goldene Schnitt ist überbewertet! ;)
Es muss einfach stimmig sein.. das geht auch ohne dem! :D

Versuchs vllt mal mit mehr rot anteilen.
ansonsten vllt mal ne dunkle variante probieren? statt Weiß dunklen BG!

cebylon

IBM5120-Oldie

dein Häuschen mit der mittigen Flamme und DER vertikal ist zu rechtslastig - wer will das heutzutage ?

DietraBohelen

Einzelkind

Rechtslastigkeit?
Das Logo soll mit "Ofen" eine Verbindung eingehen. Außerdem ist die Leserichtung sowieso links nach rechts und daher bildest das ganze eine angenehme Einheit.
Würd ich jetz ma so behaupten.

cebylon

IBM5120-Oldie

... Leider hat mich die Betriebsblindheit geschlagen, weshalb ich gern auch mal die Meinung von anderen hören möchte ...

nun scheint es so, dass du andere Meinungen nicht magst ?

der Schwerpunkt deines Logo-Hauses ist zu weit rechts, denn eine Einheit bildet es mit den freigestellten O · F · E · N nicht wirklich

DietraBohelen

Einzelkind

Es ist wirklich schade, dass sich manche Leute immer gleich angegriffen fühlen, wenn man nicht die arme in die Luft reist und sofort jeden Vorschlag umsetzt.
Ich höre mir jeden Vorschlag gerne an. Aber natürlich muss ich euch doch auch ungefähr erklären, was ich mir dabei gedacht habe. Das ich jetzt nicht alle Anmerkungen von euch umsetze müsst ihr mir leider verzeihen, aber ich habe genau so mein Recht meine Ideen mit einzubringen. Sonst hätte ich gleich gesagt, dass ihr mir bitte die Visitenkarten gestaltet.
Auch das schon oft zitierte: Jeder hat einen anderen Geschmack. sollte hier berücksichtigt werden.
Also liebe Kinder, benehmt euch nicht immer wie im Kindergarten nur, wenn ihr mal nicht mit eurer Idee auf offene Ohren stoßt.
Danke.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Also Version 2. ist Ausbaufähig was die Gewichtung von Logo und Typo angeht.
Beim Logo passt die Typo mit den Ecken schön zum Thema leider stellst du überhaupt gar keine Verbindung zum Haus her welches mit abgerundeten Ecken daher kommt.Besonders Einfallsreich finde ich es im übrigen auch nicht.

:)

DietraBohelen

Einzelkind

Welche Version von Version 2? Die obere oder untere?
Ich versteh das aber mit den Ecken nicht. Du meinst von dem Wort "Ofen"? Wie meinst du, das ich eine Verbindung mit den Ecken vom Haus herstellen soll.
Dein Argument von wegen Einfallsreichtum ist auch nicht sehr einfallsreich. Ich sehe darin keinen Sinn, wenn man seine Aussage nich wenigstens kurz begründet. Z. Bsp.: Das mit der Flamme ist nicht sehr einfallsreich, da es nicht zum Thema passt. Und, nur so nebenbei, ein M für McDonald´s ist auch nich sehr einfallsreich aber schlicht und einfach und es prägt sich ein.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Welche Version von Version 2? Die obere oder untere?
Such dir eine aus ich finde beide o.k. :D

Ich versteh das aber mit den Ecken nicht. Du meinst von dem Wort "Ofen"? Wie meinst du, das ich eine Verbindung mit den Ecken vom Haus herstellen soll.
Hmmm nun so plumb hab ich das gar nicht gemeint... es sind halt zwei unterschiedliche Stile..Rechts die harten Kanten und Links beim Haus alles schön rund,ich würde da vielleicht nochmal was anderes Probieren.Ist halt so mein Gefühl dabei.:D

Dein Argument von wegen Einfallsreichtum ist auch nicht sehr einfallsreich. Ich sehe darin keinen Sinn, wenn man seine Aussage nich wenigstens kurz begründet. Z. Bsp.: Das mit der Flamme ist nicht sehr einfallsreich, da es nicht zum Thema passt. Und, nur so nebenbei, ein M für McDonald´s ist auch nich sehr einfallsreich aber schlicht und einfach und es prägt sich ein.
Hmmm was soll ich da begründen Haus-->Flamme-->Warme Farbe=Ofenbauer
Mir fehlt da die Individualität..das könnte jeder x-beliebige Ofenbauer sein.
Es fehlt halt das gewisse etwas, sozusagen da i-tüpfelchen ..ist auch nur so ein Gefühl.

Btw: Mcdoof...kipp das M mal und spiegel es dann hast nen Burger ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden