Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vista Premium

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
nachdem ich vor einigen Wochen hier eine so umfangreiche und nette Beratung zu meinem Laptop Neu Kauf und zu Vista bekommen habe, hier nur kurz meine Erfahrung.
Also ich hab mir von Dell ein "Auslaufmodell" gekauft aus der Reihe XPS M1530. Sieht toll aus. Läuft auch sehr schnell.
Nur mit Vista hab ich echte Probleme. Also mit dem Installieren. Nun bin ich echt mit meinem Wissen (hab ich gar nicht) am Ende. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp.

Als alleinige "Benutzerin" bin ich ja auch gleichzeitig Administratorin. So bin ich erst mal rangegangen und hab InDesign CS3, Photoshop, Dremaweaver und alle die anderen Programme installiert.
ach Anmeldung als Benutzerin: Nach dem Öffnen eines Dokumentes und beim Plazieren stürzt z.B. Indesign ab. Ohne Warnung wird einfach das Fenster geschlossen. Bei Dreamweaver und Photoshop war es ähnlich.
Alles deinstalliert und dann hab ich aus dem Internet einen Tipp gelesen. Über AUSFÜHREN CMD als Administrator activieren. Das hab ich dann in meiner Verzweiflung auch noch versucht, also über ein neues eigenes Adminkonto alle Programme installiert... Wenn ich mich nun als Nutzerin anmelde, passiert mit den Programmen das gleiche-sie stürzen ab. Nun wollte ich das gesonderte Adminkonto wieder löschen, weil ich das Gefühl habe, das sich das auch nicht mit Vista verträgt. Nun kann ich es aber über die Console gar nicht mehr löschen.
Kann mir vielleicht jemand noch irgendwie helfen in meiner Verzweiflung?
Beatrix

S

seppl01

Guest

AW: Vista Premium

Hast du mal in die Log Datein geschaut, was Vista für Probleme hat?
Normalerweise reicht auch ein Rechtsklick auf die jeweilige Programm Exe und "Ausführen als Administrator", über die Konsole brauchst du da nichts machen.

FreeZer_

secretly heroic

Einfach Rechtsklick, und "Run as administrator" oder "Als Administrator ausführen".

Da musst nirgends was umstellen :)

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die Antworten. Nun hab ich allerdings den Admin über die Console aktiviert und frage mich, ob der ProgrammKonflikt daher kommen kann. Im Prinzip hab ich ja zwei Administratoren, richtig?
Einmal Benutzerin/Administratorin und einmal den Admin über die Konsole. Sind diese beiden Administratoren eigentlich ídentisch und nutzen die gleichen Programmdaten?

??Vollkommen konfus

FreeZer_

secretly heroic

Kann ich dir nicht genau beantworten, denke aber nicht, dass die beiden sich in die Quere kommen.

Probiers doch einfach aus, solange alles klappt wie es soll, muss man sich ja keine Sorgen machen ;)

Nein, du hast 2 verschiedene Konten. ersteres ist Standardmäßig mit eingeschränkten Rechten unterwegs. Was du ausschalten kannst wäre die UAC (User Account Control), die ein Bestätigungsfenster für eine Aktion bringt.

Das 2. Konto ist jetzt das Administratorenkonto- über dieses du volle Zugriffsrechte hast. Natürlich kannst du dies auch über die Systemsteuerung->Benutzerkonten wieder deaktivieren bzw. löschen.

Wenn Dein Programm abstürzt versuche bitte folgendes:
- Installation als Administrator (rechtsklick auf den installer->als admin ausführen),
- Staren des Programms->rechtsklick auf den Programmeintrag->Eigenschaften->im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP SP2 ausführen.

Ich empfehle bei älteren Geräten zu kontrollieren, ob der Hersteller (Dell) nicht ein BIOS Update anbietet-womit die Vistakompatibilität gewährleistet wird.

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab jetzt den Tipp von medienfux ausprobiert:
" Wenn Dein Programm abstürzt versuche bitte folgendes:
- Installation als Administrator (rechtsklick auf den installer->als admin ausführen)

Das funktioniert nun schon seit einer Stunde. Jipieh!! Hoffentlich bleibt es so.

Und der Hinweis "Ich empfehle bei älteren Geräten zu kontrollieren, ob der Hersteller (Dell) nicht ein BIOS Update anbietet-womit die Vistakompatibilität gewährleistet wird."
da hoffe ich doch , das Dell das neueste Update schon installiert hat. Ich hab das Laptop erst seit 2 Wochen.
Bios Update hört sich für mich schwierig an ;-)
Herzliche Grüße
Beatrix

ein bios update kann heute sogar schon unter windows wie eine normale installation vorgenommen werden. anderenfalls stellt der hersteller oft eine fertige iso datei bereit, die dann nur noch auf eine cd gebrannt werden muss.

diese bootfähige cd (nach dem brennen) in dein laufwerk einlegen und den rechner neu starten. eine beliebige taste drücken, damit von der cd gestartet werden kann->das bios update sollte dann von allein laufen. sicherheitshalber immer die hlfe datei für weitere instruktionen lesen->liegt dem download des bios normalerweise bei.

cdiehle

PC-Notdienst

Generell sollte die Installation immer als Administrator ausgeführt werden, wie schon beschrieben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind deine Probleme aber jetzt gelöst und du hast keine Fehlermeldungen mehr.

Du kannst mehrere Benutzeraccounts mit Administratorberechtigung anlegen. Das macht nichts. Im Gegenteil, ein Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten funktioniert in den seltensten Fällen mit den meisten Programmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden