Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visuelle Effekte vom Film "Der große Gatsby" - Was heute machbar ist

Visuelle Effekte vom Film "Der große Gatsby" - Was heute machbar ist

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Solche Making-Ofs sind immer wieder interessant, besonders wenn man die Kombis aus Blue- und Greenscreening sieht. Aber eigentlich ist es schon sehr offensichtlich, daß getricks wurde, denn alleine die Art der Kamerafahrten sind nur mit Projektionstechniken möglich. Was ich viel faszinierender finde ist, daß alle benutzten Tricktechniken eigentlich schon sehr alt sind, aber durch digitale Workflows und Erweiterungen immer weitergeschraubt werden.
 
W

wickman

Guest

Man weiß ja das mit Software einiges geht das die damit so viel gemacht haben hätte ich ja nie gedacht.Respekt!
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

Mich erstaunt immer wieder, wieviel tatsächlich noch realer Schauplatz bzw. Bühnenbild ist. Bei der heutigen Technik würde ich noch viel mehr Computeranimation erwarten.
 

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, die Hintergrundbearbeitung von solchen Filmen ist nicht neu und wurde schon in den 90ern gemacht. Als gutes Beispiel dazu passt der Film "The 13th Floor" ( www.imdb.com/title/tt0139809/ ).Auf der DVD zu dem Film ist eine Doku dabei die erklärt was die damals alles schon gemacht haben. Sehr sehenswert, trotz des Alters.
 

design11

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Link, Stefan!Wir wissen es ja alle, aber es ist immer wieder faszinierend, so ein Making-of zu sehen, noch dazu, wenn es so schön gemacht ist wie dieses (wie ein Music-Clip, ohne die üblichen Interview-Unterbrechungen!).@alle: freue mich schon jetzt auf weitere Links, wenn es wirklich so aussergewöhnlich ist wie obiges Video!Ich steuere mal eines bei:http://www.youtube.com/watch?v=MZbBrRcsFcA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben