Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

visuelles Manifest?

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen :)

ich hoffe mir kann hier jemand einen kleinen Denkanstoß geben.

Ich soll für die Uni eine visuelles Manifest zum Thema "Regeln/Praktiken von
("representation, looking, visuality, etc")" erstellen.
Dabei handelt es sich um Themen die wir in der Vorlesung behandelt haben. (englische Vorlesung - weil Auslandssemetser -deswegen hab ich die Fachbegriffe im englischen gelassen ;) )

Jedoch weiß ich gar nicht so wirklich was ein Manifest ist :hmpf:
Wikipedia hilft mir da leider auch nicht weiter:
[... ist eine öffentliche Erklärung von Zielen und Absichten, oftmals politischer Natur.] :rolleyes:

Vllt. denke auch wieder nur viel zu komplizert ...

Also meine eigentliche Frage, falls die in meinem Text verloren gegangen ist, was ist ein (visuelles) Manifest bzw. kennt jemand ein Beispiel? :)

Vielen Dank

Wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent und einen schönen Nikolaus (hier in Schweden wird der gar nicht gefeiert :eek: )

Liebe Grüße
Franzi_Jump

Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: visuelles Manifest?

Ich kenne den Begriff visuelles Manifest im Rahmen von z.B Fotostrecken.
Wenn Du etwas manifestieren willst Du etwas bestätigen, verkünden, ankündigen. Ein Synonym dazu ist auch "zur Realität machen".
Bei einerm visuelles Manifest verkündest Du Deine Meinung. Wenn Du z.B: auf etwas aufmerksam machen willst, dann machen Fotografene ine Fotostrecke.
Du kannst das Ganze aber auch in Form eines Mindmappings "manifestieren". Quasi "sichtbar machen".
Klar, was ich meine?!

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: visuelles Manifest?

Ich kenne den Begriff visuelles Manifest im Rahmen von z.B Fotostrecken.
Wenn Du etwas manifestieren willst Du etwas bestätigen, verkünden, ankündigen. Ein Synonym dazu ist auch "zur Realität machen".
Bei einerm visuelles Manifest verkündest Du Deine Meinung. Wenn Du z.B: auf etwas aufmerksam machen willst, dann machen Fotografene ine Fotostrecke.
Du kannst das Ganze aber auch in Form eines Mindmappings "manifestieren". Quasi "sichtbar machen".
Klar, was ich meine?!

okay, ein bischen weiter hilft mir das schon :) :) :)

Für weitere Ideen bin ich immer dankbar.

Liebe Grüße

Franzi_Jump

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden