AW: völliger Mist oder geht so?
die schnecke ist prima, der Ausschnitt sehr gewagt....du hast sagen wir 5%-8% scharf im Bild...das ist schon seeeeerhhh wenig.... aber jooooooaaaa das kann man schon so machen, frech aber gut ;-) (und etwas "pastellig") (ich hätte oben links noch ne anders farbige Blüte unscharf reingehalten, nur damit man die Leere" ein bissl auffüllt und das Auge auch links was zum festhalten bekommt.
mal ganz dilettantisch ;-)
bild2: hmmmm du hast echt einen hang für Besonderes.... da ist nix mal nach "Tradition" oder "Buch" ....
der Blick kann dem Schärfeverlauf aber sehr schlecht folgen und wird dann nach rechts unten aus dem Bild geleitet... ne... das sollte nicht sein... find ich jetzt nicht so gut und ist auch ein echter "Fehler"
bild3: kein tolles Foto, aber ein schönes "Werk"... weiss nicht wie ich das besser ausdrücken soll. das sagt so alleine nicht viel aus, du selbst gehst hin und schreibst dann auch was dazu (ist dir vielleicht auch aufgefallen?)
die Postitio0n des Pure find ich aber nicht optimal und dein Logo "darf" bei solch einem Bild nicht auf dem Motiv sein
du hast echt ein grosses künstlerisches Talent, das du erst kurz fotografierst sieht man GAR NICHT.
Ehr sogar das du schon ganz ganz lange fotografierst und aus den Normen "ausbrechen willst"
Das wird soooo oft gesagt, nicht der Fotoapparat sondern der Fotograf macht das Bild.
bei dir trifft es mal 100% ins Schwarze.
grosser respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber bevor du so ganz ganz aus den Normen ausbrichst, beherrschen solltest du sie trotzdem ;-)
edit: schau mal in den Showroom von frontfokus und den von Ruffus,
Frontfokus bricht ehr aus, so wie du
und Ruffuss macht die Bilder sehr sehr traditionell, aber überhaupt nicht langweilig.