Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

völliger Mist oder geht so?

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: völliger Mist oder geht so?

zunächst das ist ein schönes Bild!
das hier nur zur Erklärung "aus dem Bild fallen"

es geht nur darum, das wir in Good old Germanien von links nach rechts lesen...
das heisst wir sehen ein Bild.....aaaah fangen (wenn nicht gerade ein grosser dicker roter Punkt unsere Aufmerksamkeit an sich reisst) links an und suchen was Scharfes (wie alle Männer halt)
ahhhh da ist was scharfes, ...(deine Schärfe links) nun folgt das Auge diesem....
dup dup dup
und nun fällt er rechts unten aus dem Bild.
*Autsch*
wer es jetzt nicht ganz ganz doll lieb mit dir meint, für den ist die Geschichte zu Ende, er schaut weiter.... dein Bild ist "vorbei"
chance vertan.... aus die Maus.

hier mal gemalt wie "man" sich dein Bild anschaut...

was tun?
rechts ein bisschen Luft lassen, damit man nicht aus dem Bild fällt
das Bild spiegeln (dann geht der Blick von links unten nach rechts oben)
den Schärfeverlauf auf das hintere Ende legen.

hab mich mal selbst getestet.... ;-)
der bester Erfolg war bei mir wenn es nur vertikal gespiegelt war,
da habe ich immer wieder was zum "schauen" gehabt und das ganze Bild aufgenommen

die gespiegelte Version war aber auch schon viel besser (und die einzige Version in der mir das tolle Bokeh aufgefallen ist)

mein Fazit: einfach nur spiegeln

versuchs mal selbst ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

Ich finde die Bilder sehen echt gut aus. :daumenhoch:

Hier hätte ich wahrscheinlich ein Hochformat draus gemacht oder irgendwas links noch unscharf platziert wenn das möglich gewesen wäre.

links und rechts 1cm mehr
Ich muss hier sagen das mein Blick nicht aus dem Bild raus ging wie bei Lucky, aber der Vorschlag mit dem spiegeln ist nochmal ne Verbesserung.

Die Linien finde ich toll. Versuch mal die Lichter links oben etwas zu dimmen oder probiere mal eine Vignettierung.

edit: schau mal in den Showroom von frontfokus und den von Ruffus,
Frontfokus bricht ehr aus, so wie du

Oh ja ich finde es ganz große Klasse was er treibt. Besonders die Gesichtsausdrücke der Kinder die er fotografiert finde ich sehr sehr gut eingefangen. Klasse Arbeit macht er!

und Ruffuss macht die Bilder sehr sehr traditionell, aber überhaupt nicht langweilig.

:lol: ja ich bin noch in der "konservativen" Phase. Ab und zu auch schon mal nen Ausreißer ... mal sehen was so kommt.

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

Männers...ich seid super :) ....ich habs kapiert ...danke danke

du lieber Himmel woran man alles denken muss *gg

dann werd ich das Blümlein mal spiegeln und beim Blatt die oberen Lichter dimmen...die Schnecke wird so bleiben müssen weil ich ja nur das eine Foto habe, das im Querformat fotografiert ist und die heute da bestimmt nicht mehr rumhängt, damit ich da noch was ins Bild reinhalten kann (wie auch immer das gehen soll *gg)

-FeliDae-

Premium-Spamer

Wieso hab ich das Bildchen denn noch nich auf dA gesehn? *mit nem Sternchen wedel
das ist echt so zuckersüß - besonders das erste

-FeliDae-

Premium-Spamer

oO .........mom hoff der Link geht... find ich schon - mit noch nen bisken Gefriemel? ...may I?

Edit - you've got pm *gg

Zuletzt bearbeitet:
M

Majorpane

Guest

ja hey die tonungen gefallen mir gut. sind die aus der nikfilterkollektion?^^

G

groteo

Guest

Wenn Du mehr mit Makro machen möchtest, dann würde ich Dir aber zum Kauf eines reinen Makroobjektivs raten, denn dann wird die Qualität Deiner Maja & Willi Serie noch besser... aber: prima Titel der Serie :)

_Amanda

Noch nicht viel geschrieben

Also als völligen Mist würd ich deine Bilder definitiv nicht bezeichnen. Man sieht das du potenzial hast, mach ruhig weiter so und dann schärft sich dein Blick fürs Detail noch weiter und du wirst sehr gute Fotos vorzulegen haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden