Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vogel scharf?

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
unbeabsichtigt kam mir heute dies vor die Linse


Ausschnitt daraus:




Eigentlich wollte ich was ganz anderes fotografieren als ich plötzlich diesen kleinen Vogel sah. Kamera so wie alles war genommen und abgedrückt, dadurch die hohen ISO und die lange Verschlußzeit. War dann aber doch mit dem Ergebnis zufrieden - was meint Ihr dazu?

Exifs: ISO 400, Blende 8, TV 1/100 bei 270mm, Spotmessung
aufgenommen mit dem Tele Canon 70-300mm US DO IS, Stabilisator an,
außer einer kleinen Tonwertkorrektur ist absichtlich nichts bearbeitet, da es mir beim Hochladen auch um den parallelen thread "Vogel unscharf" ging
- servus
 

Fotografie

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Vogel scharf?

Hi Trutscherle, ich finde, dass es ein gelungener Schnappschuss ist :). Gerade das Farbklima gefällt mir sehr :)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Vogel scharf?

Glaub auch, dass das Köpfchen noch etwas Schärfe vertragen kann.

@Minolta Was hat der Bezirks-Eltern-Ausschuß damit zu tun?


Spaß beseite, hab 'n Brett vorm Kopp, was ist BEA?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Vogel scharf?

Hallo
also dann stell ich noch, sobald ich zum Bearbeiten komme - die nachgeschärfte Version ein. (Nur tagsüber während der Arbeit geht das nicht)
 

pavel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vogel scharf?

hallo Trutscherle,
ich finds auch ein gelungener schnappschuss, allerdings würde ich die Farben in dem Bild noch etwas nachsättigen, aber das ist geschmackssache.
weiter so.
grüße
Pavel
 

wtfronnstein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vogel scharf?

Könnte ein wenig schärfer und die Farben könnten etwas kräftiger sein. Sonst ein gelungen Schnappschuss würd ich sagen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Vogel scharf?

Hallo,
ich finde es ein rund herum gelungener Schnappschuss. Na gut, die Schärfe des Kopfes..ist aus meiner Sicht absolut tolerabel. Für mich ist das ein klasse Naturfoto!

Grüsse
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Vogel scharf?

Klar, aber mir ging es jetzt darum das Original zu zeigen und was freihand möglich ist mit schlechten Voreinstellungen. (TV 1/100)
Die Nachbearbeitung ist dann ein andres Kapitel

Dann habe ich die Frage Vogel Scharf? und was meint Ihr dazu?
evtl. falsch interpretiert bzw. den Bezug zum anderen Thread nicht sofort zur Hand gehabt

@Minolta Was hat der Bezirks-Eltern-Ausschuß damit zu tun?


Spaß beseite, hab 'n Brett vorm Kopp, was ist BEA?

BEA ist die Nachbarin:D
Aber hab das hier aufgeschnappt und ich denke das ist ein Kürzel für Bearbeitung oder EBV
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Vogel scharf?

Schöne Meise - und das so ganz ohne Pony ... äh, zurück zum Thema...

Klar nachschärfen könnte mehr Knackigkeit bringen, aber so ist das Bild gut.

Im Ausschnitt würde ich links noch was wegnehmen oder rausretuschieren... Das Blatt, das da so unscharf im Vordergrund dümpelt. Ich bin allgemein kein Freund von unscharfen angeschnittenen Vordergrundobjekten. Wenn sie sich GANZ auflösen, dann geht es manchmal. Wenn sie die bildwichtigen Linien unterstützen, dann auch, aber anderenfalls fühle ich mich immer, als würde mir was ins Gesicht wedeln ;) Ist ja hier auch nur minimal.
 
B

blende_91

Guest

AW: Vogel scharf?

Trotz der Witterungsbedingungen eigentlich ganz gut geworden - Schwierig mit langer Brennweite - da ist Verwacklungsgefahr ohne Stativ vorprogrammiert. Also wenn man das berücksichtigt finde ich das Ergebnis für einen Schnappschuss gut.

Ansonsten Spotmessung und vielleicht noch Serienbilder - davon wird dann meistens eines ganz gut.

Gruß
blende_91
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben