AW: Volltextsuche in PHP für MySQL (Werte und Implode)
Hey Leutz,
ich habe jetzt folgende Zeile im Skript:
zu folgender umgewandelt:
...Und jetzt funzt das ganze schon viel besser. Jetzt kann ich GLEICHZEITIG nach einer Sucheingabe im Textfeld und einer Marke aus dem Sprungmenü suchen.
Das einzige was noch nicht funzt ist folgendes Zitat
Also wenn Textfeld unberührt bleibt und nur nach einer Marke aus dem Sprungmenü gesucht werden soll, werden 0 Ergebnisse geliefert. Würde ich da mit Verwendung einer Stoppwortliste richtig liegen? Also wenn ich das Wort "Produktfinder" in eine Stoppwortliste setze, sodass die SUMA nicht mehr nach diesem Wort "Produktfinder" sucht um das Prob zu lösen?!?
So sieht der Abschnitt des Codes für das Texteingabefeld aus:
Hey Leutz,
ich habe jetzt folgende Zeile im Skript:
PHP:
$sql .= " AND Marke = '%" . mysql_real_escape_string($marke) . "%'";
}
zu folgender umgewandelt:
PHP:
$sql .= " AND Marke LIKE '%" . mysql_real_escape_string($marke) . "%'";
}
...Und jetzt funzt das ganze schon viel besser. Jetzt kann ich GLEICHZEITIG nach einer Sucheingabe im Textfeld und einer Marke aus dem Sprungmenü suchen.
Das einzige was noch nicht funzt ist folgendes Zitat
Könnte es vielleicht daran liegen, dass sich in der "Against" Klammer AGAINST('Produktfinder') das Wort "Produktfinder" befindet und die Suma nach "Produktfinder" sucht und deshalb 0 Suchergebnisse aus der Tabelle Liefert?
Also wenn Textfeld unberührt bleibt und nur nach einer Marke aus dem Sprungmenü gesucht werden soll, werden 0 Ergebnisse geliefert. Würde ich da mit Verwendung einer Stoppwortliste richtig liegen? Also wenn ich das Wort "Produktfinder" in eine Stoppwortliste setze, sodass die SUMA nicht mehr nach diesem Wort "Produktfinder" sucht um das Prob zu lösen?!?
So sieht der Abschnitt des Codes für das Texteingabefeld aus:
PHP:
echo '<form action="./mysql/search-fulltext1.php" method="post">';
echo '<div id="search-mysql">';
echo '<input type="text" name="suche" size="20" ';
echo "onfocus=\"if (this.value =='Produktfinder') { this.value=''}\" ";
echo "onblur=\"if (value == '') {value='Produktfinder'}\" value=\"Produktfinder\" />";...
Zuletzt bearbeitet: