Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vollversion C4D für Schüler?

seecretum

Aktives Mitglied

Hallo, ich will mir C4D kaufen es gibt ja sooo viele Versionen von C4D und ich brauch irgendwie immer die Voll voll Version, ich kann es nicht ertragen wenn mir irgendwelche Möglichkeiten verwehrt werden (ohne Scheiss des is ein richtiger Tick). Kann mir jemand sagen ob es sowas wie ne MasterCollection für Schüler gibt von C4D? Oder kann mir einer versprechen das mir bei ner anderen Version nichts abehen wird?

Vielen Dank schonmal :)

hanco

ex

AW: Vollversion C4D für Schüler?

Kurze Info, die du auch ganz schnell selbst herausfinden hättest können: Die Schülerversion kann das selbe, wie die Vollversion - darf aber nicht für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden und läuft nur begrenzt - soweit ich weiss, muss die mittlerweile regelmäßig reaktiviert werden.

S

Sniperfan

Guest

Kurze Info, die du auch ganz schnell selbst herausfinden hättest können: Die Schülerversion kann das selbe, wie die Vollversion - darf aber nicht für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden und läuft nur begrenzt - soweit ich weiss, muss die mittlerweile regelmäßig reaktiviert werden.

Bei Version 11 ist es so, dass nach 3 Monaten aktiviert werden muss. Nach Aktivierung läuft das ganze für schmucke 13 Monate. Danach gibs, gegen Vorlage einer weiteren Schulbescheinigung, noch nen Key für 13 Monate. Nach den 13 Monaten ist dann Schluss :/
Deshalb bleibe ich bei meiner 10.5er ^^

Aber im Netz gibt es vereinzelt noch Schüler/Studentenversionen der 10.5er zu kaufen ;) Einfach mal googlen.

truckerfrank8800

unsterblich

Gilt das für alle Versionen, wie CS4? Sonst muß ick ja solange warten, bis meine Tochter 2013 in die Schule kommt und wer weiß, ob sie da schon eine Schülerversion bekommt:lol:
Nee, aber Spass beseite. Habe trotzdem noch die Frage.

seecretum

Aktives Mitglied

Ja ne hätte ich nicht schnell rausfinden können hab ja gesucht :p war mir ein bisschen unübersichtlich und bequemer weisse hab ich hier mal nen Thread gepostet... hmmm des gefällt mir nicht mit dem Verfall... bin zwar noch Schüler aber keine 13 Monate mehr... oder doch? Will des Programm dann für immer haben, hmm dann werde ich mich mal umhören wie des bei Maya ist...

seecretum

Aktives Mitglied

Die Frage ist mir zwar jetzt nich hunderprozentig ersichtlich aber ich antworte mal :p ich bin in der Ausbildung zum Medienkaufmann... und hab mir 1200 € die Mastercollection Edu geholt, ist sogar kommerziell nutzbar! Wird einfach wie die normale Version behandelt. Und wenn ich es mir so überlege war es echt ein schnäppchen! Hab jetzt alles was ich brauche! Bloss 3D gibts leider noch keine Lösung von Adobe... das wäre mein Traum....

hanco

ex

Nach den 13 Monaten ist dann Schluss :/

Das ist nicht korrekt - man muss lediglich nachweisen, dass man weiterhin Schüler oder Student ist und schon wird die Laufzeit verlängert.

Gilt das für alle Versionen, wie CS4? Sonst muß ick ja solange warten, bis meine Tochter 2013 in die Schule kommt und wer weiß, ob sie da schon eine Schülerversion bekommt:lol:
Nee, aber Spass beseite. Habe trotzdem noch die Frage.

Was hat das mit Cinema zu tun? Cinema ist von der Firma Maxon und CS4 ist die aktuelle Version des Adobe-Paketes. Das sind doch zwei verschiedene Hersteller - und ob und zu welchen Bedingungen Adobe Schülerversionen herausgibt, das musst du dann dort erfragen.

Zuletzt bearbeitet:

LochNess

Pygmalion 2.0

Ich besitze seit einigen Jahren die Schülerversion von c4d 10.0. Ich habe einmal nachgewiesen, dass ich Schüler bin, und seitdem funktioniert alles ohne Probleme. Ich kann die Schülerversion daher nur wärmstens empfehlen.

Dennis

aka denyo111

Das ist nicht korrekt - man muss lediglich nachweisen, dass man weiterhin Schüler oder Student ist und schon wird die Laufzeit verlängert...

Doch, das ist korrekt. Die Verlängerung klappt nur ein einziges mal. Nach der 13-monatigen Verlängerung ist dann tatsächlich Schluss. Mehrmalige Verlängerung ist in der Version 11 nicht möglich

M

MCGDESIGN

Guest

Doch, das ist korrekt. Die Verlängerung klappt nur ein einziges mal. Nach der 13-monatigen Verlängerung ist dann tatsächlich Schluss. Mehrmalige Verlängerung ist in der Version 11 nicht möglich

FALSCH

Bei einer Studentenversion ist nicht nach 13 Monaten Schluss .. man kann vor ablauf nochmal um 13 Monate verlängern.

Das ist aber nicht seit der R.11 so .. das war glaube ich schon immer bei Maxon der Fall

Dennis

aka denyo111

FALSCH

Bei einer Studentenversion ist nicht nach 13 Monaten Schluss .. man kann vor ablauf nochmal um 13 Monate verlängern...

Und wo ist jetzt das Problem? Habe ich etwas anderes geschrieben?

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Und das ist so seit Version 11, bei den Vorgängerversionen war die Schülerlizenz nach einmaligem Berechtigungsnachweis unbegrenzt gültig

M

MCGDESIGN

Guest

ups ^^.. da habe ich was überlesen
.. ich meine das gleiche was du geschrieben hast sorry.

musste man früher nicht auch öfters die Lizenz erneuern ?

EDIT.. ich wurde von denyo111 aufgeklärt ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

...Aber früher musste man auch öfter seine Lizenz erneuern.. die war nicht unbegrenzt nutzbar.
Habe aber auch keine Infos mehr darüber.

Nein musste man nicht :D Zumindest nicht in R10. Einmal die Berechtigung nachgewiesen und das Ding läuft und läuft (auf dem Rechner meiner Freundin seit 2006)
In der Lizenzvereinbarung steht zwar drin, dass die Lizenz nur für die Dauer der Ausbildung/des Studiums gültig ist, aber das Programm läuft auch darüber hinaus

M

MCGDESIGN

Guest

also kann man es nutzen sollte aber immer sagen das man noch Schüler ist hehe.
Weil eigentlich unterscheidet es sich ja rechtlich kaum von einer ******* Version.

Dennis

aka denyo111

seecretum wenn du in der Ausbildung bist wirst du auch keine Schüler/studentenversionen mehr bekommen.

Auszubildende sind in aller Regel auch Schüler, die einen staatlich anerkannten Abschluss anstreben.... ;)

Du reitest dich immer mehr rein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

Auszubildende sind in aller Regel auch Schüler, die einen staatlich anerkannten Abschluss anstreben.... ;)

Du reitest dich immer mehr rein :lol:

Wieso reite ich mich rein.. Er reitet sich rein.. wenn du mal genau seinen Text liest.

Ich bin mir nicht sicher ob man in der Ausbildung eine Schülerlizenz bekommt. Habe mich da nie eingelesen da ich nie eine Schülerlizenz hatte :)

Dennis

aka denyo111

Wieso reite ich mich rein.. Er reitet sich rein.. wenn du mal genau seinen Text liest.

Ich bin mir nicht sicher ob man in der Ausbildung eine Schülerlizenz bekommt. Habe mich da nie eingelesen da ich nie eine Schülerlizenz hatte :)

Er reitet sich doch nicht rein.

Die Education Lizenz von Adobe hat er schon, das ist also außen vor.
Und dass man eine Education-Version kommerziell nutzen darf ist völlig korrekt. Auch dass die Education-Version teurer ist, als die Student-Edition sollte mittlerweile bekannt sein...

Und in dem Post, den ich zitiert habe, schreibst du nicht, dass du dir nicht sicher bist, sondern, dass er keine Lizenz bekommen wird. :p

Nun aber genug OT für diesen Thread :)

Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

Ahh ok .. THX.. nun habe ich wieder was dazu gelernt :)
Wusste nicht das es soviele verschiede möglichkeiten bei Adobe gibt ^^

Sorry seecretum .. ich nehme alles zurück.

Nun ist auch bei mir OT ende ;)

seecretum

Aktives Mitglied

Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen, also ich befinde mich auf einer staatlichen Berufsschule für Medien und wenn ich keine Lizenz kriege wer dann? Wir haben sogar ein Fach namens Photoshop :p der Lehrer hat zwar keinen Schimmer davon aber wat solls :p Aber das mit der Edu Version das weiss nicht unbedingt jeder, denn damit wird nicht gerade geworben, selbst der Vertrieb von Cancom kam da total durcheinander :p Danke für die vielen Antworten! Muss ich mir noch stark überlegen wie ich das jetzt hinbiege, denn einerseits brauch ich immer die neuesten Versionen, weil ich wie gesagt einen Tick habe, sobald eine neuere Version draußen ist kann ich nicht mehr mit der alten arbeiten... deswegen muss ich mich echt mal umschauen, Momentan arbeite ich ein bisschen mit Blender, aber das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht anwenderfreundlich programmiert, ist zwar theoretisch alles möglich, da ich aber meine Zukunft nicht unbedingt in diesem Segment sehe (3D) sondern eher in der verschmelzung der Medien, versuche ich eine konfortablere Lösung zu erreichen, da bin ich ja jetzt nach langem überlegen und viel erkundigen bei C4D gelandet...

hanco

ex

Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen, also ich befinde mich auf einer staatlichen Berufsschule für Medien und wenn ich keine Lizenz kriege wer dann? Wir haben sogar ein Fach namens Photoshop :p der Lehrer hat zwar keinen Schimmer davon aber wat solls :p Aber das mit der Edu Version das weiss nicht unbedingt jeder, denn damit wird nicht gerade geworben, selbst der Vertrieb von Cancom kam da total durcheinander :p Danke für die vielen Antworten! Muss ich mir noch stark überlegen wie ich das jetzt hinbiege, denn einerseits brauch ich immer die neuesten Versionen, weil ich wie gesagt einen Tick habe, sobald eine neuere Version draußen ist kann ich nicht mehr mit der alten arbeiten... deswegen muss ich mich echt mal umschauen, Momentan arbeite ich ein bisschen mit Blender, aber das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht anwenderfreundlich programmiert, ist zwar theoretisch alles möglich, da ich aber meine Zukunft nicht unbedingt in diesem Segment sehe (3D) sondern eher in der verschmelzung der Medien, versuche ich eine konfortablere Lösung zu erreichen, da bin ich ja jetzt nach langem überlegen und viel erkundigen bei C4D gelandet...

Wieso solltest du keine Lizenz kriege?
Zitat bei Maxon:
Besitzer einer noch mindestens sechs Monate gültigen Immatrikulationsbescheinigung bzw. Schüler/innen oder Lehrkräfte mit entsprechender Schulbescheinigung, die eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

* Studenten/Studentinnen, die einen staatlich anerkannten, akademischen Abschluss anstreben.
* Schüler/innen, die einen staatlich anerkannten Abschluss anstreben.
* Lehrkräfte einer staatlich anerkannten, akademischen Bildungseinrichtung.
Zitat Ende.
Und wenn du sowieso diesen Tick hast, immer das neueste haben zu wollen, dann sollte auch das zweimalige Aktivieren nicht abschrecken, da ja eh bis dahin die neue Version draussen ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden