Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Volume Mesher

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

habe eine Frage und zwar würde ich gerne 2 Objekte im Volume Mesher verbinden, jedoch individuelle Materialien vergeben. Geht das wirklich nur über das selektieren des Meshes? Da dieses sehr sehr viele Segmente hat ist das nicht ganz so spaßig :(

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
So ich das richtig verstanden habe, ist das in den beiden Videos von F°am Studio und Aixsponza erklärt worden. Die Volumen kann man wohl mit einer Mischung aus Fields und evtl. MoGraph einfärben. Ob das Objekt genau geht, musst Du selbst herausfinden, ich hatte jedenfalls noch keine Zeit für das Thema ;)

Manuel und Matthias von Aixsponza mit Chroma, am unteren Ende der Seite ist der Link zum ersten von 3 Tutorials zu dem Filmchen.

f°am Studio mit Influencers und unten die beiden Links zu den Erläuterungen.

Part 1: Volumes
Part 2: Fields

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

Hey dank Dir für die Links aber da geht es wirklich eher um mischen bzw. auch displacement. Also falls jemand noch andere ideen hat gerne.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich die Polygon Auswahl von dem einzelnen Objekt im Volumeerzeuger auf den Mesher übertragen kann? Also Nur die Auswahl...ich meine mal sowas in der Art in After effects gemacht zu haben.

UWSoft

Noch nicht viel geschrieben

Hey, mit einer Vertex Map kannst Du Dein Mesh einfärben. Habe Dir hier auf MagentaCLOAD ein Beispiel hinterlegt. Das Überblenden kannst Du mit dem Colorizer Shader einstellen. Je dichter Schwarz und Weiß umso Härter die Trennung der Farben. Siehe die Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden