Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"volumenfehler" beim bild öffnen

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab jetzt stunden an einem bild gezeichnet und es dann normal abgespeichert.

wenn ich es jetzt wieder öffne kommt die fehlermeldung

"der vorgang konnte nicht ausgeführt werden,weil ein volumenfehler aufgetreten ist."

woran kann es liegen?

bzw ist das bild jetzt verloren?

Photoshop

Daimon

Freund des Bildes

AW: "volumenfehler" beim bild öffnen

Temporäres Laufwerk ist voll.
Entweder freischaufeln oder in den Voreinstellungen von Photoshop ein anderes/zusätzliches Laufwerk festlegen.

P

Pixelverwender

Guest

Wenn Du unter Windows arbeitest, mach mal Deine Temp-Ordner unter C:\ leer - alle *.tmp-Dateien löschen (und den Papierkorb anschließend leeren!)

BigSix

Nicht mehr ganz neu hier

Oder bei gedrückter Umschalt Taste auf entfernen drücken dann löscht es die Dateien sofort, rate ich übrigens allen, die Dateien dauerhaft löschen wollen weil Windows alle aus dem Papierkorb entfernten Dateien die nicht zu groß sind in einen versteckten Systemordner behält.
Sorry das mit dem Systemordner gilt nur für Win XP ich hab grad nochmal nachgeschaut auf Windows 7 haben Sie das geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

ich arbeite mit vista (leider noch).
andere arbeiten kann ich aber öffnen und es ist garantiert kein speicher voll,da ich regelmäßig die temp.-datein entferne etc.

es ist wie gesagt nur bei dem bild

NSGFR

weiß immer eine Antwort

in den einstellungen kannst du eine asulagerungspartition angeben.

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

bis jetzt hat noch nichts geholfen...

die datei liegt auf meiner externen,hab sie jetzt mal versucht von der externen auf die laptop-festplatte zu ziehen und dort erscheint dann die fehlernachricht "die quelldatei oder vom quellendatenträger kann nicht gelesen werden"

hat das vllt auch irgendwas damit zu tun?ist die datei beschädigt oder etwas in der richtung?

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

jedenfalls geht es mir vorallem darum,das ich nicht wieder ein neues "werk" anfange und ich dann dieses gleiche problem wieder habe.
denn geduld hört auch irgendwann auf und komplett in der gleichen form bekommt man eine zeichnung ja auch nicht wieder hin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden