Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vom Flash zum Fernseher

Icewind

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe im Flash eine Slideshow erstellt, die später über USB auf einem HD-Fernseher (Samsung E32B7090) wiedergegeben wird. Momentan verwende ich dazu ein Script, welches mir erlaubt, die Bilder in einem Order auszutauschen und damit die Slideshow zu aktualisieren (nur ein erneuter Export aus Flash heraus ist notwendig). Die swf funktioniert hervorragend.

Der Fernseher unterstützt folgende Formate: AVI, MKV, ASF (Divx 3.11 / 4.x, 5.1, 6.0, Xvid, H.264 BP / MP / SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG), WMV, MP4, 3gp, VRO, MPG, MPEG (PS), TS (MPEG2 / H.264, VC1)

Mein Problem ist, die Slideshow so zu exportieren, dass sie auf dem Fernseher wiedergegeben werden kann. Versucht habe ich:

  • direkt Export aus Flash in AVI (geht nicht, da nur ein Frame, in dem das Script gespeichert ist)
  • Umwandlung der SWF in AVI durch entsprechende Konverter-Tools (Performance der Slideshow leidet beträchtlich bei der (HD)Formatgröße 1920 x 1080, kleinere Formate funktionieren bis ca. 1000px Breite) ? habe ?AnvSoft Flash to Video Konverter? genutzt
  • Aufnahme des Videos durch Capture-Tool ?Free Screen Video Capture? (gleiches Ergebnis wie beim Konvertieren, Performance rucklig)
Mit steht leider nur Flash zur Verfügung und meine Kenntnisse darin sind beschränkt. Ist es überhaupt möglich, mit diesem Programm ?Fernseher-Animationen? zu erstellen?

Viele Grüße
Jan
 
M

Moinster

Guest

AW: Vom Flash zum Fernseher

Soweit ich das verstanden habe hast du ein flash "video"?
Dann versuch es doch mit einem Anderen Convertierungsprogramm ;) z.B.: ist das Programm "Super" ein sehr gutes. Google doch mal nach "Super, e-right soft,download" ;)
 

sokie

Mod | Web

AW: Vom Flash zum Fernseher

Soweit ich das verstanden habe hast du ein flash "video"?
direkt Export aus Flash in AVI (geht nicht, da nur ein Frame, in dem das Script gespeichert ist)
sollte diese Frage eigentlich geklärt haben.
@icewind,
es gibt, wenn ich da ausreichend informiert bin, nur einen Weg eine olche programmierung direkt aus Flash in eine Videodatei zu konvertieren, das ist der quicktime export. Dabei kannst du angeben, wie lang die Abspielzeit der Programmierten slideshow ist, und bekommst es dann als . mov (leider nicht bei deinen aufgezählten Formaten).

einfache slideshows lassen sich aber auch mit dem Windows MovieMaker (falls du Windows benutzt) erstellen und als AVI exportieren.
 

Icewind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vom Flash zum Fernseher

Dank dir sokie. Ich werde das mal ausprobieren. Evtl. gibt es Konverter von Quicktime zu AVI. Werde mich mal schlau machen.
 
AW: Vom Flash zum Fernseher

wenn alles nicht funzt, mach es pragmatisch: Capture Deinen Bildschirm, starte Flash in Vollbild (oder in einem Fenster mit 4:3 / 16:9 / 16:10...), mach eine DVD draus, das wird dann überall gefressen :) Zugegeben: das dauert und ist umständlich, aber das funzt.
Da ich meist genervt bin von diversen "Konvertierungsprogrammen" wo später Audio-Video nicht synchron ist, oder es gar nicht klappt, capture ich häufig sogar DVDs neu, auch weil man häufig nur einen Teil braucht, solche Konvertierer aber in der Regel die ganze DVD rendern müssen.
 

Icewind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vom Flash zum Fernseher

Das habe ich bisher mit "Free Screen Video Capture" probiert. Es kommt eine rucklige AVI bei raus und Graustufen wirken abgerissen. Welches Tool nutzt du zum Capturen?
 
AW: Vom Flash zum Fernseher

Fraps, wenn Du mit DirectX wiedergibst (GraKa), ansonsten Camtasia (da gab es eine ältere aber gut funktionierende Version auf einer Beileger CD).

Wenn Du Graustufenprobleme hast, und es ruckelt dann scheint Dein Capture Tool Probleme mit der Echtzeitkompression zu haben...

CamStudio ist auch frei, und liefert glaube ich auch ganz brauchbare Ergebnisse bei entsprechenden einstellungen.

Ansonsten Capture ich auch gerne mit entsprechender Hardware (z.B. DVDs): ich habe eine Canopus Box für so etwas.
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vom Flash zum Fernseher

Der Adobe Media Encoder kann auch verschiedenste Formate umwandeln.
Der ist bei Premiere dabei.
Habs zwar noch nicht getestet, aber beim Öffnen erlaubt er sogar direkt .flv und beim Exportieren gibts auch alles mögliche.
 

Icewind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vom Flash zum Fernseher

Ich danke euch für die Antworten. Letztendlich habe ich mich für den Movie Maker entschieden. Der liefert brauchbare Slideshows im wmv Format. Für Umfangreichere Dinge sicher nicht zu empfehlen ... Gruß, Jan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben