Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vom Foto zur Vektorgrafik

K

Krampe94

Guest

Hallo,
ich hätte gerne folgende Bilder vektorisiert, aber weiss, auch mit der Hilfe der Tutorials, nicht wie das funktionieren soll.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

contetix

contetix

AW: Vom Foto zur Vektorgrafik

Mit welcher Software arbeitest Du?
Corel Draw liefert recht brauchbare Ergebnisse.
Bei den vorgestellten Motiven empfehle ich dringend, zuerst die ganzen Flecken sehr sauber zu retuschieren. Die werden nämlich sonst alle mit vektorisiert.

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich sehe irgendwie nicht, wie man mit Autrotrace bei den beiden vorhandenen Bildern zu einem auch nur halbwegs für irgendetwas brauchbaren Ergebnis kommen soll.

@Krampe94: Beschreib mal, wofür Du das als Vektor brauchst.

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

Also ich würde das mit Adobe Illustrator machen, da gibts ne Funktien "Objekt > Interaktiv nachzeichnen > erstellen" damit kannste das Bild nach deinen Wünschen vektorisieren.

Nicht sehr sauber, aber mit manuellem Feintuning bekommste damit geile Ergebnisse.

Habs mal eben gemacht, so siehts nach der automatisierten Vektorisierung aus:

gruß rare

pacemac

Designkonsument

Wie raredesignz schon beschrieben hat, lässt sich das mit Illustrator recht einfach hinkriegen. Falls Du Illu nutzt, einfach mal mit den unterschiedlichen Einstellungen die das Programm bietet herumspielen, u.U. reicht das Ergebnis ja für Deine Zwecke aus.
Ansonsten vllt. Bilder als Rohmaterial nutzen die bei Tageslicht aufgenommen wurden.

G.
Markus

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

Gar nicht mal so übel das Ergebnis von Illustrator. Ist das die Funktion, die es früher bei Freehand gab?

monika_g

Vektorgärtnerin

Nein, das ist zwar eine vergleichbare Funktionalität, aber das ist auch alles. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass es bei Illu "live" ist. Das heißt, es behält die Verknüpfung zum Bild, solange man es nicht endgültig umwandelt. So lange kann man z.B. noch die Optionen ändern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden