Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von After Effects auf Media Encoder Musik Video rendern für Yotube

L

LenaButterfliege

Guest

Hallo,

ich habe zurzeit ein Problem beim Rendern von Musikvideos (für Youtube).

Ich erstelle ein Musikvideo mit einem Audiospektrum und setzte noch eine Audiospur darunter,
die ich extern von einem Audioschneider mit einem geschulten Gehör bekomme.
Exportieren das Video dann von After Effects auf den Media Encoder um das Video für Youtube zur rendern und lade es dann hoch.

Nun beschwert er sich aber, dass die Audiospur sich nicht wie sein Original anhört, die Audiospur viel zu stark komprimiert ist und sich sehr schlecht anhört.

Ich habe mir jede Menge Tutorials angeschaut und auch in Forum geprüft,
überall wird das gleiche angegeben, dass das Audioformat ACC sein muss,
48kHz und in Stereo. Alles was ich davor auch eingestellt habe.
Das Format H.264 ist auch eingestellt und trotzdem hört sich die Musik minimal an, als würde man die Musik durch eine Blechbüchse anhören.

Wie kann ich also beim Media Encoder es so einstellen, dass die Audiospur unkomprimiert gerendert wird und es mit Youtube anschließend kompatibel ist?

Ich hoffe mir kann eine helfen.

Gruß Lena

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zum Muxen (Einfügen/Austauschen der Tonspur) braucht es den Media Encoder nicht. Dafür gibt es genug freie Software, wie Audio- und Videoeditoren/-player, die das in Sekundenschnelle erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden