Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Von der Skizze zum fertigen Bild

dlmdax

Noch nicht viel geschrieben

Ich werd in den nächsten Tagen mal Zeigen, wie man aus ‘ner kleinen Skizze ein fertiges Bild macht.

Grundvorraussetzungen:
- Beherrschung des Pfadwerkzeugs

Ihr braucht:
- Eine Skizze
- Photoshop
- Ein Foto der Skizze

So, dann wollen wir mal anfangen, ich zeig euch erstmal nur meine 3 kleinen Ideen, ein wenig Gorillaz angehauchter Style:

Jetzt muss ich mir erstmal einen aussuchen, die Tendenz geht zu dem unten rechts.

Update:

Gut ich nehm den unten rechts. Eigentlich würde ich ihn jetzt nochmal ordentlich abpausen, da er in die obere Zeichnung kreuzt, aber da mein Transparentpapier leer ist, muss es auch so gehn. Jetzt wird die Skizze erstmal abfotografiert. Ihr könnt sie natürlich auch einscannen, aber bin grad zu faul den Scanner anzuschließen. Ich hab das Foto einfach mit dem Handy gemacht (Sony Ericsson K-iwas, 3,2 MP) und dann auf den PC geschickt. Macht das Foto auf jeden Fall in einer großen Auflösung, so kann man detailreicher arbeiten! Ich hab jetzt hier 1536×2048px.

Jetzt öffnen wir die Zeichnung mit Photoshop und stellen ein wenig den Kontrast ein (via Tonwertkorrektur)

Jetzt gehts auch schon los: Wir malen erstmal in schwarz alle Konturen nach (via Pfadwerkzeug).

Update 2:

Er nimmt schon Formen an:

Nicht wundern, ich orientiere mich nicht zu 100% an der Skizze sondern male noch viel spontan dazu oder änder hier und da was ab. Die Mundwinkel z.B. sind viel höher als im Original.

Update 3:

Zuletzt bearbeitet:

dlmdax

AW: Von der Skizze zum fertigen Bild

schön ;)

und wenn du dir das hier vorher mal durchliest, wäre es sogar ganz super :eek:

Sry hatte das 1:1 aus meinen Blog kopiert, wo ich die Bilder kleiner gemacht hatte, hab se jetzt ausgetauscht, wusste nicht, dass die Seite das nciht so übernimmt :)

Dennis

aka denyo111

Wie wäre es denn, wenn da daraus einfach ein Tutorial schreibst wenn du alle Schritte zusammen hast.

So müssen die User, die es interessiert sich nicht mühsam aus diesem Thread die einzelnen Schritte zusammensuchen

dlmdax

Ist ja in dem Sinne kein Tutorial sondern n WIP außerdem werd ich alles im ersten Beitrag aktualisieren =)

engeltr

Allrounder

Nur mal so, dass ist zwar schön, aber weshalb sollte ich mir die arbeit machen und nicht einfach Illustrator nehmen, das für solche Zeichnungen gedacht ist. Da kann ich auch einfach Abpausen, nix mit nachzeichnen.

S

Samanth

Guest

Danke, ist bis jetzt schonmal schön einfach...könntest aber wirklich ein Tut raus machen.

c3r34l

rero design

Ich würde Illustrator nehmen.
auch wenn die Nachzeichenoption nur bedürftige ergebnisse bei diesem bild liefern wird aber ausprobieren würd ichs trotzdem:D

FreddyX2

Aktives Mitglied

Ist ja in dem Sinne kein Tutorial sondern n WIP außerdem werd ich alles im ersten Beitrag aktualisieren =)
Ich glaube, wenn du dich rein auf die Arbeitsschritte beschränkst, die du gemacht hast, dann wird das Ganze übersichtlich und nicht allzulang. Das du dich zwischen Bildern entscheiden musst ist klar, das muss jeder, aber du brauchst das doch nicht extra aufschreiben. Wie du das Bild in den Computer bekommen hast ist auch nicht wichtig, bzw auf welche Art und Weise du keine Lust hattest. Total uninteressant. Nunja, und wenn du dich dann nur auf die Arbeitsschritte beschränkst, dann hast du ein klasse Tutorial, welches du dann uploaden kannst =)
Grüße
Freddy

dlmdax

Wie gesagt ich zeige hier meinen Weg von ner Skizze zu ner fertigen Arbeit, wenn du keine Skizzen sehn willst, dann hätte dich ja der Titel schon am klicken gehindert oder?

Xider

Dauer Refresh drücker

ziemlich dreist wie manche hier mit der mühe anderer umgehen, deutsche jugend hat einfach keinen respekt mehr...

@topic

finde deinen weg mit schritt für schritt das hier reinposten sehr gut leider wirst du wohl nur dumme kommentare bekommen weshalb nicht irgentwelche diskussionen zu deiner vorgehensweise wohl stattfinden werden.
Mit dem Pfadwerkzeug von Ps gehe ich genauso vor wie du und ich seh nicht im geringsten ein bedürfnis warum man denn hier Illustrator nehmen soll °_°

Xider

Dauer Refresh drücker

[/IMG][/URL]
Das ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber genau dafür gibt es Tuts
Mein profil ist öffentlich, danke.

Das ist dem autor überlassen für was es tuts gibt und für was nicht und ich finde es in diesem thread passender. Zudem gibt es keine regeln die besagen das man ein step by step wip thread nicht führen darf.

Fals du sonst nichts mehr dazu zu sagen hast musst du dir nicht die arbeit machen und hierrauf antworten.

astelo

Nicht mehr ganz neu hier

@dlmdax
bisher eine super-einfache und gleichzeitig überschaubare Beschreibung deiner Arbeitsschritte. Ich finde Deine Ausführungen zur Arbeitsweise sehr erfrischend und gar nicht langweilig. Weiter so!!

Dennis

aka denyo111

Bleib mal geschmeidig....

...Zudem gibt es keine regeln die besagen das man ein step by step wip thread nicht führen darf....

Ich habe keinem vorgeschrieben was er zu tun und lassen hat, sondern habe eine Anregung gegeben:

Wie wäre es denn, wenn da daraus einfach ein Tutorial schreibst wenn du alle Schritte zusammen hast....

...Fals du sonst nichts mehr dazu zu sagen hast musst du dir nicht die arbeit machen und hierrauf antworten.

Danke, ich entscheide dann immer noch selber warauf ich Antworte und worauf nicht.

engeltr

Allrounder

Ganz ruhig hier.
Aber ich muss denyo zustimmen, dass ein Tutorial 1. übersichtlicher und 2. praktischer wäre.
Und wenn man nichts zu sagen hätte, würde man nichts schreiben. Wer etwas schreibt, hat also etwas zu sagen.

dlmdax

Was interessiert mich denn, ob n Tutorial besser ist? Das ist lediglich mein WIP mit Anregungen an die Leser, falls sie es nachmachen wollen. Mehr nicht.

Hiermit beende ich meine Postings in diesem Thread, ich habe mir von einem Gestaltungsforum gewünscht, dass es in irgendner Form konstruktive Kritik an der Arbeit gibt oder ein Ausstausch zwischen diversen anderen Künstlern. Für Mau brauch ich mir die Arbeit nicht machen. Es ist meine Arbeitsweise und die Tips mit Illustrator sind in dem Sinne auch richtig, aber ein direkter Bezug zu den Bildern würd mir eher weiterhelfen, als dieses stumpfe, oberflächliche Gelaber.

Wer weiterhin Interesse hat, die Arbeit zu verfolgen, der kann sich den Rest auf meinem Blog angucken, der Link ist in der Signatur.

Unter diesen Umständen macht mir dieses Forum keinen Spaß. Und grade Neulingen sollte man es doch Anfangs angenehm machen?
Ich denke ihr solltet mal an eurer Einstellung arbeiten, die ist sozial nicht grade vertretbar.
Die Leute, die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen.

Und ich frag mich, warum die Leute, die mir Illustrator empfehlen, dann noch ein Tutorial wünschen? Die können doch anscheinend eh alles. Und was soll ich dadrin schreiben, wie man mit der Maus und n paar strichen ne Form macht? Da kann ich auch n 5 Seitiges Tutorial schreiben wie man Plätzchenformen benutzt -.-

In diesem Sinne, danke an die, die das hier nicht für Schwachsinn halten, ihr könnt wie gesagt gerne meinen Blog lesen, an alle anderen: Stock ausm Anus.

MFG

Dax

Thread bitte schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden