Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Von einer Fotocollage mehrere Bilder anklickbar machen...wenn Maus drüber geht

BaluX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde von PSD-Tutorials,

Ich habe ein kleines Problem mit Dreamweaver CC. Habe eine Fotocollage erstellt. siehe Bild ->

Jetzt möchte ich alle Bilder anklickbar machen das sich das einzelne Bild in Original-Format öffnet, wenn man mit der Maus über das einzelne Bild geht und anklickt.
Mit ein Bild geht das wunderbar...aber mit mehreren Bilder leider nicht, in einer Fotocollage...gibt es da einen Trick oder was muss ich machen?

Bin ratlos...würde mich sehr freuen über jeden Rat bzw. Tip.

Liebe Grüße vom Bodensee
BaluX

BaluX

77 angeschaut keiner gibt mit mal ne kurze Hilfe.
oder mir den Code....

:( bin traurig

BaluX

owieortho

Aktives Mitglied

Ja, das ist das Problem mit den WYSIWYG-Editoren: wenn es ans Eingemachte geht, lassen sie einen allein.

Ich nehme an, dass Du mit einer Anzeige Deines HTML-Quelltextes weiter gekommen sein könntest, denn an den wirst Du ran müssen. Und so kann hier jeder nur raten, wie Du Dir das in DW hingebastelt hast.
Hast Du die Bilder verlinkt und das Linkziel mit einem entsprechenden target versehen, dann könnte ein Syntaxfehler die einwandfreie Funktion verhindern -> da hilft immer wieder die Nutzung eines HTML-Validators (W3C).
Hast Du die Großbildanzeige über ein Javascript eingebaut (auch hier hilft die Kenntnis etwaiger .js-Dateien wieder), vermute ich, dass Du entweder den img-tags keine oder eine falsche id mitegeben hast, bzw. Dein JS diese nicht alle auswertet.

Also: Quelltexte her, sonst bleibst Du traurig...

Gruß
O.

BaluX

Vielen Dank für Eure Antworten ;)

Habe mich sehr gefreut...mit der Collage als map geht es leider nicht,
Einzeln kann ich es wunderbar erstellen...

Liebe Grüße vom schönsten Ort der Welt ...Bodensee

BaluX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden