Ich will auf einer dunklen Blaufläche eine Fotocollage aus 4c in weiss drüber stellen. Ein s/w Bild läßt sich nicht in weiss färben. Die Anmutung der Fotos sollen erhalten bleiben. Quasi wie eine weisse Vectorgrafik. (Landkarte)
Member
aus 4c in weiß drüber stellen????Fotocollage aus 4c in weiss drüber stellen
das ergibt eine weiße Fläche....Ein s/w Bild läßt sich nicht in weiss färben
Meinst Du die Höhenschnittlinien? Meinst Du eine Strichzeichnung, die nur die Konturen beinhaltet?Quasi wie eine weisse Vectorgrafik. (Landkarte)
Uiih - hört sich crazy an. Beispielbild wäre hilfreich, um dein Unterfangen zu verstehen. Jedes S/W-Foto wird sich bestimmt nicht für so etwas eignen und Relief könnt ich mir eher vorstellen als Vektorgrafik.
Ich meine ein weisses Foto statt in Farbe oder in 4c. (schwarz/weiss nur in weiss)aus 4c in weiß drüber stellen????
das ergibt eine weiße Fläche....
Meinst Du die Höhenschnittlinien? Meinst Du eine Strichzeichnung, die nur die Konturen beinhaltet?
Ich habe noch nie Bilder in dieses Portal geladen.
User
Dann wird's ja mal Zeit. Anleitung steht beim Klicken des Buttons Bilder hochladen.
Das Video habe ich mir angesehen. Das Beispiel Bilder hoch laden wurde nicht erörtert.Und wenn du das dann gemacht hast, dann empfehle ich dir noch dieses kurze Video...
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/zitieren-im-forum-kleines-video-dazu.162298/
Deine Doppelposts habe ich zusammengetackert
andemande
Guest
Was hier nun schwarz zu erkennen ist, möchte ich gerne in weiss (Negativ)v haben.
essdreipro
Guest
Genauso habe ich es mir vorgestellt. Nur das schwarz im Bild habe ich über ein Duplex mit der blauen Farbe versehen dann wieder in mein 4c Foto eingebaut. Ich kann leider erst heute Abend wieder weiter basteln, da nun einen Termin wahr nehmen muss. Dankemeinst Du so etwas..?
Ergebnis...
Original...
in PS...
Ebene doppeln...
STRG + I = Ebene konvertieren...
Ebene mit Volltonfarbe (Schwarz) erstellen...
und diese Ebene mit `Farbe` verrechnen...
voilà...
Nur das schwarz im Bild habe ich über ein Duplex mit der blauen Farbe versehen dann wieder in mein 4c Foto eingebaut.
Warum so kompliziert? Nimmst dein S/W-Bild (oder Farbbild mit Einstellungsebene S/W), legst die Umkehrebene drüber und dann eine Füllebene mit deiner Farbe. Da kannst du dann nach Lust und Laune sowohl mit der S/W-Einstellung als auch mit der Farbe und dem Ebenenverrechnungsmodus experimentieren.
So nun sind die Kollagen fertig. Das vorläufige Ergebnis muss noch genehmigt werden.Herzlichen Dank, manchmal liegt das Leichte so nah. Morgen stelle ich das Ergebnis vor!
So nun sind die Kollagen fertig.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums