Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

von gemustert zu uni

E

eQuality

Guest

Hallo zusammen.

Ich soll für einen Kunden diesen wunderschönen Sessel in verschiedene uni Farben umfärben.
Ich habe jetzt schon sehr viel versucht komme aber einfach nicht von diesem Muster weg. Hat evtl jemand einen Tipp wie ich das am besten anstellen kann?

Vielen Dank schonmal und Grüße

eQuality

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: von gemustert zu uni

ja, da haste wirklich ne hammer aufgabe vor dir. also ich würde mir neue gleichmäßige stoff / leder strukturen suchen (ausm internet) und stück für stück durch transformieren usw über diesen sessel legen, ihn also "neu basteln" und dann kanste das schön einfärben...

E

eQuality

Guest

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt aber mein problem ist halt das Nähte und Schattierungen erhalten bleiben sollen, damit Details (abgesehen vom Muster ;)) und Tiefe erhalten bleiben.

F

fotoshopix

Guest

Ich würde sagen: KEINE CHANCE.

Das so umzusetzen wie du es sagst und das es gut wirkt lohnt sich nicht!
Das würde einfach zu viel Arbeit sein und die würde zu teuer werden.
Da hast du einfacher den Stuhl mit Stoff bezogen und ihn in ein Studio
gezerrt und fotografiert. (Wenn du überhaupt Zugriff auf den haben solltest)

blackdevile

Aktives Mitglied

wenn das für deinen Kunden ist, bitte ihn doch um ausgangsmaterial ohne Wasserzeichen, ansosnten wenn es nicht seines ist sollte er das eh nicht verwenden *meine Meinung*

greetz
chris

F

fotoshopix

Guest

Moment? Willst du das Muster (TEXT) weg, oder das Top-modische Muster
vom Polster?

Blackdeviles Posting liest sich als ob du den Text weg haben willst *g*

also du kannst dir auch die nähte freistellen (grob) auf ne neue ebene und dann den ebenenmodus n bissel ändern (wahrscheinlich ineinanderkopieren)... und dann machste auf diese ebene noch ne ebenenmaske und gehst mit nem weichen pinsel die kanten nochmal lang, so wie's halt gut aussieht. und wenn du (wie ich schon oben geschrieben hab) n neuen stoff einfügst, kannst du das ganze auch n bissel plastischer machen durchs abwedeln- und nachbelichten-werkzeug...
hilft dir das?

E

eQuality

Guest

Ne ne, Allet jut. Es handelte sich um den gemusterten Bezug. Den Text habe ich selbst eingefügt da es sich um Kundendaten handelt.

Das Möbelstück habe ich leider nicht zur Hand also wird ein erneutes Fotografieren schwierig. Ich bin aber schon ein ganzes Stück weiter gekommen und ich denke das Thema hat sich so gut wie erledigt.

Trotzdem danke für eure Antworten und Grüße

ikarusx69

Aktives Mitglied

Was vielleicht etwas umständig ist,aber eventuell ebenso gehen könnte(nicht viel Erfahrung)Teile aus dem Bild ausschneiden und dann mit einer Textur(Bild) ineinander oder multiplizieren oder ähnliches.Etwas weichzeichner hier und da,schatten kann man schon einwenig selbst einstellen im Notfall.

Wäre aber nur wenn,es um die reine Polstertextur geht.Wie du den schriftzug der da mittig im Bild weiß ich nicht wirklich.Ansonsten stimme ich oben den beiden zu.Wenn das teil dem Kunden sein eigen ist(oder nicht)

ika

E

eQuality

Guest

Werde es online stellen sobald ich fertig bin. Ein bissel was habe ich noch zu machen.

liselotte

Bärliner Jung

Bau das Teil doch in 3D nach wenn Du die Möglichkeiten dazu hast. ???? vieleicht findest Du ja unter Free 3D content so einen hüpschen Sessel

Zuletzt bearbeitet:
E

eQuality

Guest

Nein, hab leider nicht die Möglichkeit den Sessel in 3D zu bauen, hat aber auch unter dem Motto "nicht schön aber selten" in 2D geklappt. Der Kunde hats auch abgenommen also kann ich die Sache jetzt endlich verdrängen.

Den genauen Weg kann ich nicht mehr wirklich beschreiben aber es war ein wenig vom Filter "Helle Bereiche vergrößern" dabei außerdem natürlich der Ebenenmodus multiplizieren, abwedeln, nachbelichten und der gute alte Stempel. An dieser Stelle möchte ich noch einbringen: "lange lebe der Reperaturpinsel"

Danke nochmal und viele Grüße

F

fotoshopix

Guest

Sieht sehr künstlich aus, aber trotzdem gut gemacht, Respekt!
Wenn der Kunde das so abgenommen hat ist es doch okay.
Ansprüche sind halt unterschiedlich. :)

martin70

Nicht mehr ganz neu hier

Auch wenn's etwas künstlich aussieht - soweit ich das auf dem kleinen Foto beurteilen kann - bin ich von dem Ergebnis beeindruckt. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Gruß,
Martin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden