Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von Lightroom zu Camera Raw wechseln

Q

Qwertanz

Guest

hallo, habe gerade photoshop lightroom offen und möchte ein einziges bild in photoshop camera raw öffnen, es bearbeiten und dann das bild weiter mit lightroom editieren.

wie kann man das machen?

Photoshop

LikeAStone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von Lightroom zu Camera Raw wechseln

Ich versteh dein Vorhaben nicht. Alles was du in Camera Raw machen kannst, kannst du auch in Lightroom machen.

Grüße

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

Lightroom IST eigentlich Camrea RAW (gleiche Engien) !!
Warum willst du es extra noch mal in Camera RAW öffnen?!?!?!?

Schmaid

Nikonianer

Photoshop greift auf die gleichen Funktionen zu wide Lightroom. Sobald du den Cameraraw Modus von Photoshp verlässt arbeitest du nicht mehr in einer RAW-Datei sondern Photoshop eigenen Datei.

Q

Qwertanz

Guest

Das Problem:

Habe hier 5 Bilder.
4 davon sind in JPG. Die JPG will ich völlig in Lightroom bearbeiten.

1 davon ist eine RAW Datei. Ich möchte die einzige RAW Datei in Photoshop Exportieren. Wenn ich das aber mache (per Rechtsklick), dann behandelt Photoshop die RAW Datei als JPG.
Möchte aber, dass PS die Datei in Camera Raw öffnet. Abschließend will ich es mit PS weiterbearbeiten, abspeichern und wieder mit Lightroom drauf zugreifen können.

Schmaid

Nikonianer

Sorry für die Dumme Frage, aber warum öffnest du nicht erst Photoshop und wählst dann über Menü-->Datei-->öffnen deine RAW Datei aus?
Somit hast du Sie in Photoshop offen. Du kannst wenn du in Photoshop dann was geändert hast diese Datei sowieso nicht in RAW wieder abspeichern. Außer du bearbeitest sie nur im CameraRAW 6.x Plugin.

1. Rechtsklick > In Photoshop als Smart Object öffnen.
2. Doppelklick auf das Smart Objekt. Dann die bereits in LR durchgeführten Änderungen in Camera RAW ggf. anpassen (falls nötig)
3. Auf Fertig klicken und die Datei speichern. Danach ist die bearbeitete Datei automatisch in LR verfügbar.

Q

Qwertanz

Guest

1. Rechtsklick > In Photoshop als Smart Object öffnen.
2. Doppelklick auf das Smart Objekt. Dann die bereits in LR durchgeführten Änderungen in Camera RAW ggf. anpassen (falls nötig)
3. Auf Fertig klicken und die Datei speichern. Danach ist die bearbeitete Datei automatisch in LR verfügbar.

ok, danke =)

excelfreak

Aktives Mitglied

Das Problem:

Habe hier 5 Bilder.
4 davon sind in JPG. Die JPG will ich völlig in Lightroom bearbeiten.

1 davon ist eine RAW Datei. Ich möchte die einzige RAW Datei in Photoshop Exportieren. Wenn ich das aber mache (per Rechtsklick), dann behandelt Photoshop die RAW Datei als JPG.

Sorry wenn ich frage, aber bist Du sicher, dass Du verstanden hast, wozu LR gut ist?
Ich meine, die jpg willst Du in LR bearbeiten - das geht, aber dafür ist dann IMHO PS mit Einstellungsebenen besser geeignet.
Und das einzige Raw willst Du in PS per ACR öffnen und das daraus entstehende jpg-File wieder in LR zu bearbeiten. Muss ich das verstehen? Das ist so wie mit einem Porsche Cabrio zum Wochenendeeinkauf oder mit einem Audi Q7 allein nach Köln in die Innenstadt. Ich sag nur: choose the right weapon!

Cheers
excelfreak

Schmaid

Nikonianer

Da muss ich excelfreak völlig zustimmen.

Vielleicht wäre einfach auch mal interessant zu wissen was du mit dem Bild vor hast. Vielleicht sind wir hier auch ganz auf der falschen fährte. Wie excelfreak beschrieben hat solltest du je nachdem was für eine gewisses Ziel du hast die richtige Waffe auswählen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden