Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von mehreren Pfaden nur die Außenkante auswählen

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich muss gerade so etwas ähnliches, wie eine Landkarte gestalten. Sie besteht aus mehreren Farbfeldern und somit auch aus mehreren Pfaden. Jetzt soll diese Karte einen Schatten werfen oder so bisschen 3d werden und dazu kann ich jetzt alle Felder einzeln auswählen, was aber nicht geht, weil die karte ja als ganze einen Schatten oder 3d werden soll und nicht jedes einzelne Feld, weil das sieht doof aus..
Kann man irgendwie einfach nur den gesamten Umriss der Karte auswählen oder geht das nicht??

Oder geht es irgenwie anders??
Bitte um Hilfe..

Glg

Vektorprogramme

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Von mehreren Pfaden nur die Außenkante auswählen

Alles auswählen - kopieren - Davor einfügen
Fenster - Pathfinder - Vereinen
Objekt - Anordnen - In den Hintergrund
Effekt - Stilisierungsfilter - Schlagschatten

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

kann ich dann die obere Ebene noch irgendwie ausblenden??? Also die mit den Farbfeldern??

monika_g

Vektorgärtnerin

Warum gruppierst Du die nicht einfach und wendest dann den Schatten oder das 3D auf die Gruppe an?

Wenn alle gewünschten Pfade auf einer eigenen Ebene liegen, dann kann man sich sogar das Gruppieren sparen. Den Schatten-Effekt einfach der Ebene zuordnen.

;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden