Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von RGB zu CMYK umwandeln

Photoshop

John-George

jedentagneu

Langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Wieviel freien Speicherplatz hat deine Festplatte?

Was zeigt die PS unter Voreinstellungen - Leistung an?

Zuletzt bearbeitet:

John-George

jedentagneu

Alles keine Gründe keinen Platz zum arbeiten zu haben.

Das scheint sehr merkwürdig. Mach mal 299 ppi oder 301 ppi draus und probiere ob es dann geht.
Damit Du vielleicht erst mal weiterkommst reichen 240 oder 260 ppi für die Druckerei aus. Du kannst erstmal nur probieren ob es dann geht.

Ansonsten PS mal zurücksetzen: Beende Photoshop und starte es neu. Unmittelbar nachdem Icon anklicken musst du jetzt unter Windows Strg + Alt + Umschalt drücken. Es erscheint ein Systemdialog zur Bestätigung. Vorher alle selbstgemachten Aktionen /Arbeitsbereiche usw. außerhalb vom PS-Ordner speicher.

Viel Glück

ap-photography

Noch nicht viel geschrieben

john george, ich habe alles probiert, es geht einfach nicht.
ich glaube anna hat recht, und meine vermutung ist es eigentlich auch, ich habe zu wenig arbeitsspeicher. wenn ich deine und meine daten vergleiche, sind das welten.

John-George

jedentagneu

Na klar hast du wenig Speicher, aber ich möchte noch nicht glauben, dass (fast) alles andere wie du schreibst bei PS damit funktioniert, nur das in CMYK umwandeln dieses Minibildchens nicht.

Und Nu? Ich hatte mit dir vorhin versucht eine Unterhaltung zu beginnen, ganz oben neben der anwesenden Userzahl/Impressum usw.. Schau da mal rein.

Es ist wirklich witzig.

@ap-photography, warum antwortest du nicht auf die notwendigen Gegenfragen nach Fehlermeldungen und ähnlichem? Wenn allerdings meine Kristallkugel Recht hat, dann gibt es gar keine Fehlermeldung. Ist es so? Ist vielleicht nur dein Menüpunkt CMYK ausgegraut? (Und ja, ich teile die Meinung, das der Weg über Profil zuweisen/in Profil umwandeln der bessere Weg ist, aber wenn meine Vermutung stimmt, dann ist dieser Menüpunkt ebenso ausgegraut.)

Frage an @ap-photography: Arbeitest du eventuell mit einem 32 Bit RGB-Bild? (Menü --> Modus, wo ist der Haken gesetzt?)

Ich schätze mal, der Arbeitsspeicher beträgt 2,5 GB und nicht 2,5 MB. Doch das dürfte auch nicht das ursächliche Problem sein. Denn mein erster PC hatte 1995 bereits schon 32 MB. Und selbst damit konnte man problemlos Bilder von und nach CMYK wandeln.
;)

Zuletzt bearbeitet:

John-George

jedentagneu

Hallo
pixxxelschubser

ich hatte eben, um dem "Elend" ein Ende zubereitenzunächst Unterhaltungs und dann Mailkontakt. Habe die Datei hier, ist ein Allerwelts- jpg mit eingebettetem ADOBE RGB und völlig ok, umgewandelt und mit Profil zurückgeschickt. Warte jetzt noch auf ne Rückmeldung und dann such ich mir ein neues Thema....;)

John-George

jedentagneu

Nein Anna, ist nichts geheim, aber ich kann es natürlich nicht hochladen, das müsste dann der Autor machen. Geht noch um etwas anders.

Aber gleich noch ne Frage an ap-photography: War das denn das richtige Profil?

.......Habe aber gerade deine neue Mail gelesen - der Rechner hat sich bei 6 MB .psd-Datei aufgehängt? Das glaube ich jetzt nicht! Schick die .psd als Zip in die Druckerei, wenn das Bild deinerseits ok war. Das FOGRA 39 Profil ist eingebettet, sonst ist nichts verändert.
Und dann setz Dich bitte auf den Hosenboden, mach Deinen Rechner fit und studiere u.a. die von mir gepriesenen Bücher. Hast Du unter deinem Niknamen schon gearbeitet???
http://www.psd-tutorials.de/forum/members/ap-photography.676545/

ap-photography

Noch nicht viel geschrieben

ich danke dir recht herzlich für die mühe, die du dir die letzen stunden (tage) gemacht hast. vieleicht frage ich noch anna, ob sie mir helfen kann, bin in der nähe von ihr. mehr fällt mir jetzt nicht ein. klar werde ich den rechner aufrüsten müssen, das ist mir schon länger klar.

A

annabellkiara

Guest

TE, weißt Du, was ich machen würde? Festplatte c: neu formatieren, alle relevanten ( = nur jene, mit denen Du wirklich arbeitest) Programme einschließlich Win 7 neu installieren. Nicht aufsplitten in c: und d:, sondern die erstellten Dateien (also z.B, dein A6-Flyer) auf eine zweite, am besten eine externe, Platte speichern.

Vorher natürlich alle deine Arbeits-Dateien extern speichern. Und dann schauen wir weiter.

John-George

jedentagneu

Anton, du machst mich fertig!!!
ich fahre jetzt meinen mac noch mal hoch. Dann schicke ich dir ein kleineres jpg. Aber bitte schnell noch mal meine Frage nach dem richtigen Profil beantworten!!!!!!!!

Welches will die Druckerei.

Anna, bleib schön ruhig, wir Männer machen das jetzt noch passend.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden