Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vor-/nachteile pixma-drucker?

P

PsychoZ1

Guest

AW: vor-/nachteile pixma-drucker?

Mein Pixma 4500 ist sicherlich nicht mehr "state of the art", bin bis heute nicht enttäuscht für meine Belange
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: vor-/nachteile pixma-drucker?

Ich habe den Pixma IP8500 und den Pixma IP4300.
Ich fülle die Tinte selbst nach, das Druckergebnis ist sehr gut, allerdings erstelle ich meine Druckerprofile je nach Tintensorte und Papiersorte selbst.
Man sollte aber in jedem Fall eine hochwertige Nachfülltinte nehmen. Die Pearl-Patronen haben im Test nicht besonders gut abgeschnitten.
Hier erfährst du alles über Drucker:
http://www.druckerchannel.de/
Die Chips an den Canon-Patronen lassen sich auch leicht mit einem Resetter zurücksetzen, damit der Tintenfüllstand wieder angezeigt wird.
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: vor-/nachteile pixma-drucker?

Seit Jahren nutze ich Pixma-Drucker, vom IP3000 über 5000, 4000, 4300 und 4500 bin ich nun beim MG5350 gelandet. Die Druckqualität gehörte immer zum Besten auf dem Markt. Ich nutze fast auschliesslich Fremdtinte und habe da schon viel ausprobiert, die meisten kann man bedenkenlos verwenden.

Als nicht so gut bewerte ich die Haltbarkeit der Canondrucker, nach drei bis vier Jahren war bei mir meist Schluss. Defekte gabs bei Papiertransport, Stromversorgung und Druckkopf, wobei der Druckkopf auch eventuell auf Dauer eben doch nicht die Fremdtinte so gut verträgt. Allerdings kosten zwei bis drei Sätze Originaltinte in der Regel so viel wie ein neuer Drucker, damit sind sie für mich keine Option. Aktuell nutze ich Patronen für 1,20€ das Stück, so günstig habe ich noch nie gedruckt.

Randacek hat Recht wenn er sagt das die aktuellen Drucker von Canon gerne dauernd Strom hätten. Da ich meinem per Steckerleiste vom Netz trenne habe ich auch immer wieder Gedenkminuten in Kauf zu nehmen wenn er drucken soll. Wenn man das weis kann man sich aber darauf einstellen, auch wenn es manchmal nervig ist.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vor-/nachteile pixma-drucker?

..... Die Pearl-Patronen haben im Test nicht besonders gut abgeschnitten....

Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Es mag durchaus sein, das vielleicht die Farbe etwas anders ist als bei den Canon-Patronen, aber für 1,20 € pro Patrone inkl. Chip kann man nichts besseres bekommen. Keine Sauerei beim nachfüllen, kein resetten von irgendwelchen Chips - reinstecken und gut ist.

Und wenn man 100% Farbtreue braucht, dann ist dies sowieso der falsche Drucker. Für den "normalen" Ausdruck ist der Drucker mehr als aussreichend.

Ein kleiner Tipp noch am Rande:
Der Drucker hat einen fest verbauten Druckkopf. Einmal im Jahr baue ich diesen aus (einfach Hebel umlegen und herausnehmen) und lege ihn über Nacht in Wodka ein. Wodka ist nunmal der billigste Alkohol. Danach lege ich den Druckkopf ins Ultraschallbad und von meiner Brille und der Druckkopf ist wieder wie am ersten Tag.

Grüße
Milly
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: vor-/nachteile pixma-drucker?

Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Es mag durchaus sein, das vielleicht die Farbe etwas anders ist als bei den Canon-Patronen, aber für 1,20 € pro Patrone inkl. Chip kann man nichts besseres bekommen. Keine Sauerei beim nachfüllen, kein resetten von irgendwelchen Chips - reinstecken und gut ist.

Naja, die Leute die was von Druckern verstehen sehen das anders.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2221&seite=1&t=die_ersten_canon_nachbauten_mit_chip
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2377&seite=3&t=die_tuecken_der_nachbaupatronen
 

Gismor

übt noch...

AW: vor-/nachteile pixma-drucker?

Ich habe seit Jahren nur noch Canon Drucker, ob als MuFu oder so. Ich war von der Druckqualität her sehr zufrieden. Stimmt, dass sie Tinte "fressen", aber ich habe schon sehr lange die Nachfülltinte von Compedo benutzt und hatte nicht einmal Theater damit, was ich von anderer Fremdtinte jetzt nicht sagen kann. Die verklebte schon mal sehr lustig meinen Druckkopf.
 
J

josef_josef

Guest

AW: vor-/nachteile pixma-drucker?

Ich habe bereits den 3. Canon Pixma ip 4000 ip4300,zur Zeit den 4950, bin mit allen sehr zufrieden, beim DVD bedrucken sind halt die Farben erwas zu schwach,vielleicht auch nur Einstellungssache
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vor-/nachteile pixma-drucker?


Also wer in diesem Preissegment einen Test auf Farbtreue macht, der testet auch die Biegung der Banane. In meinen Augen: Völlig Sinnlos!

Desweiteren: Dein Testbericht ist 5 Jahre alt! Mit Sicherheit bleibt auch dort die Entwicklung nicht stehen. Ich habe bis jetzt noch nie eine Patrone von Pearl gehabt die ausgelaufen ist oder die sich nicht ansprechen ließ. Und selbst wenn, bei 1,25 € mache ich kein Theater. Ich würde die Patrone wegwerfen und die nächste nehmen! Verschmieren war bei mir auch noch nie der Fall.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Grüße
Milly
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: vor-/nachteile pixma-drucker?

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du dich hier aufregst :motz:
Ich habe lediglich 2 Testberichte gepostet. Wenn du meckern willst, dann mach das bei Druckerchannel und greife mich nicht an.
Ist ja schön, wenn du noch nie Pech hattest, andere Leute scheinen nicht soviel Glück zu haben.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vor-/nachteile pixma-drucker?

Ich weiß gar wieso du dich angegriffen fühlst. Ich habe den Testbericht überhaupt nicht auf dich bezogen.
Ich habe nur gesagt das diese Testberichte in so einem Preissegment für mich völlig sinnlos sind und das ich solche Erfahrungen (auslaufen der Tinte) noch nie damit gemacht habe. Ich dachte ein Forum wäre dazu da um Erfahrungen auszutauschen.....

Grüße
Milly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben