AW: vor-/nachteile pixma-drucker?
Seit Jahren nutze ich Pixma-Drucker, vom IP3000 über 5000, 4000, 4300 und 4500 bin ich nun beim MG5350 gelandet. Die Druckqualität gehörte immer zum Besten auf dem Markt. Ich nutze fast auschliesslich Fremdtinte und habe da schon viel ausprobiert, die meisten kann man bedenkenlos verwenden.
Als nicht so gut bewerte ich die Haltbarkeit der Canondrucker, nach drei bis vier Jahren war bei mir meist Schluss. Defekte gabs bei Papiertransport, Stromversorgung und Druckkopf, wobei der Druckkopf auch eventuell auf Dauer eben doch nicht die Fremdtinte so gut verträgt. Allerdings kosten zwei bis drei Sätze Originaltinte in der Regel so viel wie ein neuer Drucker, damit sind sie für mich keine Option. Aktuell nutze ich Patronen für 1,20€ das Stück, so günstig habe ich noch nie gedruckt.
Randacek hat Recht wenn er sagt das die aktuellen Drucker von Canon gerne dauernd Strom hätten. Da ich meinem per Steckerleiste vom Netz trenne habe ich auch immer wieder Gedenkminuten in Kauf zu nehmen wenn er drucken soll. Wenn man das weis kann man sich aber darauf einstellen, auch wenn es manchmal nervig ist.