Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorder- und Hintergrund verschmelzen

A

annabellkiara

Guest

Der Hund ist ein Ausschnitt eines Bildes.Ich habe nur den Ausschnitt gezeigt, weil ich einfach nur wissen wollte, wie man die beiden Fotos besser zusammen bringen kann. Ob das Tier nun scharf oder nicht ist, hat ja nichts mit der Verschmelzung von Hund und HG zu tun.
Nee, jetzt aber ...
da brauch ich jetzt keine Lupe mehr. Diese lustige Filmszene nennst Du Original? Hat auch mit dem Ausschnitt nichts zu tun - ich meine jenes Bild, wo dem Hund noch ein paar Beine aus dem Bauch gewachsen sind.

Also bitte, bleibe auch Du "sachlich". Zudem hast Du so viele Hinweise bekommen, bei deren Anwendung eine 1000x bessere Montage heraus kommt.

(ich denke p n ist Andres Abkürzung für passt nicht).

Korrektur und
Entschuldigung, jetzt sehe ich das ja erst richtig. Dein letztes Foto ist dein Ergebnis und nicht das Original, aus dem Du deinen Hund freigestellt hast. Also dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

RWB

einfaches Mitglied

Korrektur und
Entschuldigung, jetzt sehe ich das ja erst richtig. Dein letztes Foto ist dein Ergebnis und nicht das Original, aus dem Du deinen Hund freigestellt hast. Also dann.

Das gesamte Bild besteht aus fünf einzelnen Teilen. 3x Hund, einmal Vogel und 1x HG.
Und das Foto, wo nur einmal die Beines eines Hundes zu sind ist das Original. Da steht ein ganzes Tier, was nur grösstenteils verdeckt ist.

Gearbeitet habe ich nach diesem Video von Pavel Kaplun, der bei glatten Flächen sehr wohl mit dem Zeichenstiftwerkzeug arbeitet.

 

Andre_S

unverblümt

Der Hund wurde nicht vergrössert, sondern verkleinert. Der HG ist 7811x4234 Pixel.
Was ist p n ?
Du sagtes zum 1050px breiten Bild: "Hier ist das Original".
Dann würde ich es auch als Verkleinerung bezeichnen und nicht als Original.
Der Hund war dann wohl auch auf dem echten Original schon nicht scharf.
Aus dem Kontext heraus könnte man ableiten das "p n" passt nicht heißt.

Wenn ich lediglich alle gemachten Fehler aufgelistet habe dann deshalb damit du weißt
woran du noch arbeiten musst und nicht um Häme über dich zu schüttem.
Anhand der Stichwörter kannst du nun nach passenden Tutorials suchen.
Wenn du mit unverblümter Kritik nicht klar kommst sag es dann kann ich
deine Fragen zukünftig ignorieren.
 
A

annabellkiara

Guest

Gearbeitet habe ich nach diesem Video von Pavel Kaplun, der bei glatten Flächen sehr wohl mit dem Zeichenstiftwerkzeug arbeitet.
Du hast hierbei aber eine Kleinigkeit übersehen / überhört. Ganz am Schluß erklärt Herr Kaplun, wie man fotografieren sollte, um die gezeigte Methode hinzubekommen.
 

asbo199

Noch nicht viel geschrieben

Ich als Amateur würde versuchen die Datei unter anderem Format abzuspeichern bsb. jpg, somit könnte man die Datei als ganzes nochmals aufmachen und dann einfach Filter Masken darüber legen. Ganz wird man das Problem so wahrscheinlich nicht weg bringen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben