Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorder- und Hintergrundfarbe in Aktion ändern bzw. frei wählen

Aquarii

Pixelluxer

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit in einer Aktion den Dialog "Farbwähler..." aufzurufen, um damit dem Anwender die Möglichkeit zu geben über die Standardeinstellung "D" hinaus, eine beliebige Vorder- und Hintergrundfarbe zu wählen?

Auch wenn ich während der Aufzeichnung einer Aktion zunächst per Doppelklick den Farbwähler aufrufe, kann ich nach Fertigstellung der Aktion bei diesen Schritt keine benutzerdefinierte Eingabe erzwingen, weil sich das Kästchen "Dialog aktivieren/deaktiveren" nicht anklicken läßt. :schmoll:

Es gibt zwar ein Script, aber da das nicht auf jedem Rechner verfügbar ist, ist das nur eine Notlösung.

Ich danke für Eure Antworten.

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Vorder- und Hintergrundfarbe in Aktion ändern bzw. frei wählen

Unterbrechung einfügen und Meldung "Bitte Vor-/Hgfarbe festlegen, danach weiter mit Play" einblenden.

Zuletzt bearbeitet:

Aquarii

Pixelluxer

AW: Vorder- und Hintergrundfarbe in Aktion ändern bzw. frei wählen

Hallo André,

danke für Deine Antwort, so habe ich es im Moment auch mangels besseren Wissens gelöst.
Allerdings finde ich damit den Ablauf der Aktion nicht besonders elegant.

Aber ich schätze Dein Fachwissen und daher gehe ich davon aus, daß es keine andere/bessere Möglichkeit gibt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden