Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Voreinstellungen ändern aber wie?

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich möchte gerne bei Füllebenen "Kontur" folgende Voreinstellung:
Rahmen 3 px, Außen, Farbe rot ändern ohne eine Aktion hierfür zu erstellen.
Ich möchte gerne, daß beim öffnen dieses Fensters immer "Mitte" ist. Nun dachte ich, man kann das irgendwo in den Voreinstellungen ändern, aber leider finde ich es nicht. Wißt Ihr wo das geht? danke!!!:) servus

Photoshop

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Voreinstellungen ändern aber wie?

Jo, hätte ich jetzt auch gesagt. Kannst ja einfach wenn du die Einstellungen gemacht hast, im Stil Fenster auf neuen Stil drücken und fertig.
Ich glaub nicht, dass das in den Voreinstellungen zu ändern ist.

Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
danke, ja, das mit den Stilen geht schon, da habe ich auch das häufigst gebrauchte abgespeichert. Mich stört nur, daß beim Öffnen ewig das als Standard ist, was ich nicht gebrauche, deshalb die Idee mit den Voreinstellungen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du müsstest es ändern können indem du dir die Stile selbst erstellst, so wie du sie möchtest. Danach speicherst du sie, jetzt musst du mal schauen in welchem Ordner die Standardstile liegen. Bei CS3 ist das C:/Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS3/Required/Standardstile.asl benenne diese um danach deine erstellen Stile hinein kopieren uns als Standardstile umbenennen.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo Zeitgeist
danke, die Idee klingt gut. Bei mir sind die Standardstile auch unter Required abgelegt. Nur - trotz PC-suche nach meinem Stil - kann ich nicht finden, wo die eigenen Stile abgespeichert werden um sie zu kopieren und als Standard einzufügen.

Nachtrag: hab es gefunden, den neuen Stil als standard unter required abgelegt, den alten wegverschoben, PS neu gestartet, aber trotzdem ist der alte immernoch da - ???

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Bei mir unter Winxp C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Stile es ist ein Systemordner und ist versteckt. Du kannst aber wenn du auf speichern gehst schauen wo es bei dir abgelegt wird.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ja danke, genau da habe ich es auch gefunden, siehe mein Nachtrag im obigen Post.
Nur das mit dem Umkopieren hat dann nicht geklappt.
Ich habe meinen stil in Standartstile.asl umbenannt und vorher den originalen umbenannt und wo anders gespeichert. Trotz PS schließen und neu öffnen erscheint wieder der alte Stil. Jetzt probiere ich es noch mit PC neustarten, vielleicht liegt es daran.
Nachtrag: auch Neustart half nicht, jetzt bin ich doch etwas ratlos

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du hast die Datei C:/Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS3/Required kopiert und dann umbenannt. Ich habe es jetzt bei mir probiert und es ging auch nicht. Als ich es dann ändern wollte sah ich, dass der Name falsch geschrieben war. Dein Namen geändert in Standardstile.asl Photoshop gestartet und es ging, hatte es auseinandergeschrieben. Bekommst du eine Fehlermeldung?

Nachtrag habe es jetzt wieder zurückgesetzt funktioniert alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo zeitgeist
danke für die Hilfe, nur eider klappt es bei mir nicht. Trotz Auslagern des Origianlstils auf die 2. Festplatte und neu Einkopieren des eignenen, greift PS immer auf den alten zurück - Schreibfehler gab es keine
Ich werde jetzt nochmal probieren und die Reihenfolge leicht ändern , vielleicht hilft das.
Vielen herzlichen Dank servus Trutscherle

Trutscherle

immerwieder Canon

es hat geklappt!!!
Hallo
erstmal ein ganz dickes DANKE an Zeitgeist, der meine Frage an seinem PC mehrfach ausprobiert hat, umbenannt und verschoben hat, um eine Lösung zu finden.
Seine Hilfsbereitschaft ging hiermit sicherlich etwas über die Norm hinaus und ich möchte mich deshalb extra bei ihm bedanken. Solch Verhalten ist ein Paradebeispiel für Hilfsbereitschaft und ich hoffe nur, daß ich mich dafür einmal revanchieren kann. Leider ist Zeitgeist so meilenweit im PC+PS-Wissen vor mir, daß eine Revanche bei ihm nie klappen wird. Dafür werde ich aber versuchen, Mitgliedern die weniger wissen als ich weiterzuhelfen.
in diesem Sinne - servus trutscherle

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo Trutscherle,
danke für dein Lob, ich helfe gerne und in so einem Fall wie bei dir beschäftigt mich immer warum es nicht geht. Da ich momentan leider nichts anderes zutun habe versuche ich halt den Dingen auf den Grund zugehen. So nach dem Motto geht nicht gibts nicht.:D
LG
Zeitgeist

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden