Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Voreinstellungen allgemein

J

Jessy128

Guest

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mich extra wegen der folgenden Frage angemeldet ;)

Ich habe nun Photoshop und Illustrator CS5 bekommen und möchte eigentlich nur meine Voreinstellungen irgendwie "abspeichern". Ging das nicht mit den alten Programmen so, dass ich das Programm starte, kein Dokument aufmache, sondern gleich meine Einstellungen mache und dann gehts???? Scheint länger hergewesen zu sein :schmoll:

Beispiel: Ich möchte nicht jedesmal, wenn ich PS öffne bei automatisch auswählen Ebene anwählen und einen Haken machen - ich will einfach mich jeden Tag in meiner gewohten Umgebung wiederfinden. In Illustrator genauso, ich will keine intelligenten Hilfslinien und so einen Kram - gibts einen Weg das auf mich umzustellen?

Bin für jeden Tipp seeeeehr dankbar :)

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Voreinstellungen allgemein

Klar gibt es da Wege.

Informationen zu den Einstellungen findest du im jeweiligen Handbuch.

J

Jessy128

Guest

Ah ja, danke :rolleyes:

Noch weitere Vorschläge, die ich mal schnell so umsetzen kann?

Dennis

aka denyo111

Wo is das Problem ins Handbuch zu schauen.

Sollen wir dir jetzt für deine gewünschten Einstellungen die 350 Stellen innerhalb der Software nennen, an denen die Einstellungen zu machen sind.

Ich weiß, wäre ja so sehr bequem...

J

Jessy128

Guest

Entschuldige bitte, dass ich gefragt, habe, ich ziehe meine Frage zurück und frage einfach mal in einem anderen Forum, vielleicht herrscht da ja nicht so ein "Ton".

PS: ich habe kein Handbuch, weil ich ein Upgrade habe und ich habe auch nicht erwartet, dass es so ein riesen Problem ist, dass man mir 350 Stellen innerhalb der Software zeigen muss. Ich dachte es geht einfacher - also UNTERTÄNIGST ENTSCHULDIGUNG - und tschüss.... :uhm::uhm:

J

Jessy128

Guest

Du bist doch Mod, kannst du mich löschen? Vielleicht geht das ja ohne sich hier zu brüskieren und Andere blöd anzumachen.

Danke fürs Löschen - bin ja höflich!

frizzi

Aktives Mitglied

Hi Jessy, da hast Du grad irgendwie Pech gehabt...

Leider kenne ich mich im PS5 nicht aus, bei PS3 bleiben die Einstellungen so wie ich sie verlassen habe. Ist das bei Dir nicht?

LG
frizzi

Lumix

Member

Den Arbeitsplatz kannst Du nach Deinen Vorstellungen einrichten und auch abspeichern. geht jedenfalls bei cs4.
Nicht traurig sein , der Mod hat nen schlechten Tag erwischt, scheint mir.
Wenn ich in einem Forum keine Fragen stellen darf, frag ich mich schon wozu ein Forum da ist.

Dennis

aka denyo111

Zuletzt bearbeitet:

Michael C.

ACHTUNG - Anfänger

trotzdem macht der Ton die Musik! Sehr höflich waren deine Antworten zu einem absolutem Neuling hier nicht gerade, kein Wunder, dass sie sich dann gleich wieder löschen will...

Dennis

aka denyo111

Sehr höflich waren deine Antworten zu einem absolutem Neuling hier nicht gerade, kein Wunder, dass sie sich dann gleich wieder löschen will...

Da hier ja anscheinend Wahrnehmungsstörungen bestehen....

-->

Klar gibt es da Wege.

Informationen zu den Einstellungen findest du im jeweiligen Handbuch.

In diesem Post sehe ich nichts Unhöfliches. Die Frage wurde positiv beantwortet und es wurde eine Stelle genannt, wo die verschiedenen Möglicheiten zu finden sind.

Darauf wurde die TE etwas schnippisch:

Und ich habe meine Antwort angepasst.....

Wenn jetzt noch jemand meint er muss sich beschweren, meine Inbox hat Platz. Aus diesem Thread bin ich raus.

Wenn sich jemand genötigt fühlt der TE einen Grundkurs in PS und Illu geben zu müssen - bitte....

oxygen

PS Azubine

@ Jessy128 - falls du das noch liest -- ich vermute dass das nicht mehr geht
(beim schliessen hab ich immer alles wie (bei cs4) wunschgemäss "positioniert" ... also die bearbeitete datei und beim nächsten start ist wieder alles hin)
unter den einstellungen ist dafür nichts

und
zum thema handbuch und f1
bei cs5 kannste f1 in die tonne kloppen
hab mir auch cs5 als upgrade gegönnt ... und von der cs4 wars mit f1 prima...

... ich frage jetzt lieber nicht - wie ich nachher auf meinem (morgen gehört er mir) imac von maximal-programmfenstergrösse zurück auf was bewegliches komme ... bei cs4 und leo war das möglich mit cs5 und snow ist das n satz mit x ...

TomT

der mit dem Pixel schanzt

was war das denn ?!?!

ich vermute auch eine "Überreaktion" von denyo .... warum denn immer so schnell und grell ?!?

etwas mehr coolness wäre da doch angebracht ..grade bei so großen Mods

schade, daß hier teilweise so grell mit Leuten ohne Not umgegangen wird

Tom

Dennis

aka denyo111

Auch wenn's OT ist:

bei cs4 und leo war das möglich mit cs5 und snow ist das n satz mit x ...

Ich glaub da muss ich dich "enttäuschen"....

Das ist auch mit CS5 und Snow Leo kein Problem. Kann es sein, dass du den Anwendungsrahmen aktiviert hast (Fenster - Anwendungsrahmen)

Zuletzt bearbeitet:
J

Jessy128

Guest

Tja, habe gestern tatsächlich noch mein Profil versucht zu löschen, heute ist wieder alles da. Bin selbst dafür zu doof :p

Sorry, dass du das Gefühl hattest ich wurde schnippig, aber da selbst hier keiner so richtig bescheid weiß, verstehe ich die Aufregung so gar nicht!

Danke jedenfalls für alle Anderen und deren konstruktiver Anmerkungen! ;)

Ja, das wäre ja schade, wenn das nicht geht. Ich habe sonst CS3 gehabt, da habe ich das Programm verlassen und alle Voreinstellungen waren wie von mir gewünscht. Das ist schon nervig erstmal alles neu einzustellen. Falls es also noch Ideen gibt, bin ich immer noch dankbar, wenn das mit dem löschen eh nicht geklappt hat :uhm: und scheinbar sind ja doch ne Menge nette leute hier :)

Lumix

Member

Mit "alles so vorfinden" meintest Du damit den Arbeitsplatz?
Welchen Arbeitsplatz hast Du denn angewählt?
In der oberen Leiste auf der ganz rechten Seite müsste das stehen.
Wenn Du da auf den Pfeil nach unten klickst müsste im Menue Arbeitsplatz speichern auftauchen. Arbeitsplatz einrichten und dann Arbeitsplatz unter irgend einem Namen speichern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden