Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Voreinstellungen CS2

Chris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
arbeite mit CS2, vorher Photoshop 6.0, hier bei CS2 gibt es ein paar Dinge die anders sind, ungemein nerven wenn man sie in den Voreinstellungen nicht beseitigt, aber müsste mich jetzt tagelang in Photoshop einlesen, auf die Schnelle habe ich nichts gefunden womit man das beseitigen könnte, habe leider leider nicht die Zeit dafür, deshalb Bitte hier um schnellen
Hinweis was ich tun muss:
1. Pinsel, also Malwerkzeug: vorher sah das Auswahlfenster oben in der Menüleiste anders aus als jetzt, ich lade zwei Bilder dazu hoch. Es soll so aussehen wie in der "Hilfe" dargestellt
2. Die Werkzeugleiste und geöffnete Fenster z.B. das Ebenen-Fenster bleiben immer auf dem Monitor im Vordergrund, egal welches Programm oder Browser im Desktop geöffnet ist, auch wenn ich von PS in einen Browser wechsle oder sonst eine Datei meines PC öffne, die PS-Fenster bleiben immer im Vordergrund sichtbar, wenn ich also schnell mal ins Internet will und einen
Browser öffne muss ich vorher PS verkleinern. Ich finde dazu einfach nichts in den Voreinstellungen, müsste mich tage- oder wochenlang erst in alle Funktionen einlesen...
PHOENIX du hast mir vor ein paar Monaten so toll geholfen ... bist du noch am Ball ?? alles andere funktioniert, verwende Photoshop nur noch auf dem neuen PC...
DANKE für Hilfe !!!
Chris
leider funktioniert der upload nicht der Dateien, kann mich nicht registrieren bei abload.de ....??

Photoshop

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
So ist es - s. #21 ... Adäquat zu Bridge.

Einmal ENTER (oder Klick) im Explorer zeigt das gewählte Bild im Viewer, ein zweites wechselt zu den Thumbnails des betreffenden Verzeichnises.

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dann kann sich Chris weitere Mühe mit dem FS-Viewer sparen, denn das ist ja genau das, was nicht gewünscht ist.
Wenn ich in PS auf Datei öffnen gehe müssen sämtliche PSD-Dateien in Minaturansicht sichtbar sein. [...] Es müsste also ein Programm sein das [...] alle PSD-Dateien dort als Bilder zeigt.
Das einzige, rein schwarze Thumbs hervorbringt, ist ein zu kleiner Icon-Cache von Windows. Da aber PSD/ABR/CSH-Dateien generell von Windows nicht als Thumbs angezeigt werden, wäre erstmal ein enstprechendes Tool (wie eben der "Argus Preset Viewer" notwendig).

Chris

Also: das Programm lässt sich NICHT von PS aus öffnen, nur vom Explorer aus oder Desktop. Ich will die Bilder aber nicht nur betrachten sondern gleichzeitig öffnen in Photoshop.
Habe das Programm verknüpft mit Laufwerk G, dort erscheint es dann alphabetisch unter F, also gaaanz weit hinten, ich kann es ganz nach vorne ziehen, da bleibt es aber nicht, beim Schließen des Fensters rutscht es automatisch wieder nach hinten, außerdem wenn ich es anklicke, also von Photoshop aus, dann wird das Programm nicht geöffnet, sondern es erscheint der Ordner im System mit den ganzen Systemdateien in laufwerk C... was ich dann NOCH tun sollte war mir dann zu blöd, bzw. ich hab sogar .exe gestartet aber da hat sich überhaupt gar nichts getan.
Sooorry buerzel, geht nicht, oder mach ich wat faalsch??
Leider bin ich sehr großer IT-Anfänger, F12 habe ich gemacht, aber "Zuordnungen" gibts da nicht bzw. ich wüßte gar nicht was ich damit machen sollte, nehme ich an...

Also ich glaube Phoenix du weißt was ich will, kennst mich nun ja schon länger ;) ... Ich brauche ein Programm das sich von PS aus öffnen lässt und ich gleichzeitig die Bilder anklicken und öffnen kann, alles von PS aus.
Gibts sowas ??? Was machen die Millionen weltweit die auch nur wie ich Windows 10 haben und mit PS arbeiten ???????

Gibts sowas ??? Was machen die Millionen weltweit die auch nur wie ich Windows 10 haben und mit PS arbeiten ???????
Die benutzen in der Regel keine über 18 Jahre alte Software. ;-)
Zwischen der aktuellen Bridge (Adobes Dateibrowser) und Photoshop kann man mit Strg-Alt-O direkt hin- und herspringen, mit Return öffnen oder mit Strg-Alt-W schließen und direkt wieder zu Bridge springen.

Chris

hi moin, jetzt habe ich Argus Preset Viewer installiert, bezahlt, Seriennummer eingetragen, Neustart, aber es ist nirgendwo zu sehen, weder ein Icon auf dem Desktop, noch unter Apps. Die .exe Datei ist in einem privaten Ordner in Laufwerk D gespeichert.
Für mich IT-Anfänger verwirrend: mein PC hat einen x64-prozessor, also habe ich das programm auch so installiert, es gab die Auswahl zwischen 32 und 64. Aber plötzlich sind gibt es einen Programm-Ordner in Laufwerk C der heißt Programme (x86), dort sind jetzt die Programme die vorher im Ordner x64 waren, also wurde dieser so einfach ersetzt? Aber Argus ist auch in dem Ordner nicht.
Also WO ist das Programm damit ich es öffnen kann ???

Chris

10dency: ja CS2 ist von 2005, aber PS6 ist ja noch viel älter und da waren PSD-Dateien sichtbar als Bilder. Ich nehme an auch in jeder Version von PS nach 2005 wieder. Muss ich jetzt abwägen:
Entweder es gibt eine software die diese Manko von CS2 ausgleicht (vielleicht Argus?) oder ich muss eine neuere Version von PS installieren, man könnte das neueste PS mieten für 20 Euro, wäre auch möglich, aber dazu reicht mein x64prozessor nur knapp oder gar nicht, bräuchte also auch einen neuen Rechner, ograus!!
Muss jetzt sehen wo Argus geblieben ist !!

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das Programm kannst/musst du nicht öffnen, weil es einfach eine ins System eingebundene Routine ist, die dir ermöglicht, nun auch Thumbnails von abr, csh, psd, etc. Dateien im Windows-Explorer oder in Dialogfeldern von Programmen anzeigen zu lassen.

Das einzige, was du vielleicht machen musst, ist Windows neu zu starten (war bei meinem Test nicht nötig), der Rest sollte von selbst passieren. Natürlich musst du auch in den entsprechenden Dialogfeldern ggf. die Vorschau aktivieren und die Größe der Thumbs festlegen.

Wird ja aber im Video auch exemplaris für den Windows-Explorer gezeigt (lässt sich aber auch auf Dialogfelder von Programmen übertragen)...

Chris

jaaaaa .... unglaublich !!!!
kanns kaum glauben.... danke danke danke!!!
es geht nicht bei allen Dateien, oder braucht eine weile um zu laden, PSD dateien sind ja immer sehr groß, aber bei den meisten, das genügt schon, und in der linken Ecke ist noch jedes Bild mit dem kleinen Logo von PS gekennzeichnet, so kann man gleich optisch sehen was jpg ist und was psd.
I D E A L !!
jetzt kann ich die beiden anderen Programme wieder löschen, also FastStone und das andere war Pixilion Bildkonverter.

Eine kleine Sache aber noch: Man kann CS2 schon kostenlos runterladen inklusive der angegebenen Seriennummer, habe das gestern neu überschrieben dann war der Tick mit den schwebenden Fenstern einen halben Tag lang weg, hab mich schon gefreut, siehe #15. Der Link für den kostenlosen download von CS2 Version 2005 ist
Aber du schreibst ja dass es kein kostenlos gibt, vielleicht ist das eine vorgeschädigte Billigversion? Kennst du vielleicht ein CS2 das was kosten würde aber dann wirklich funktioniert??
Oder ich de-installiere das jetzt und lade es dann komplett nochmal neu. Könnte mir aber denken dass meine Grafikkarte o.ähnliches nicht ausreichend ist, denn es braucht oft Minuten um eine Aktion auszuführen in CS2. Es geht einfach nicht reibungslos.

Aber das mit den thumbnails ist einfach fantastisch, hätte nicht gedacht dass es da was gibt, und die 8 dollar sind geschenkt!!

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Man kann CS2 schon kostenlos runterladen[...]
Klar kann man - allerdings steht dort auch...
Der Grund für das "Geschenk": Adobe hat inzwischen die Aktivierungs-Server für die CS2-Produkte deaktiviert und möchte allen Kunden auf diesem Weg die Software auch weiterhin zum Download anbieten. Daher weist Adobe ausdrücklich darauf hin, dass die Seriennummer nur von den Kunden eingesetzt werden sollte, die Photoshop CS2 in der Vergangenheit rechtmäßig erworben haben.
Adobe verfolgt die illegale Nutzung zwar nicht - wie auch? (jedenfalls ist kein Fall öffentlich bekannt) - trotzdem ist das natürlich kein Freifahrtsschein. Ob man soetwas nutzt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Das was man auf der Seite downloaden kann, ist die originale Datei, die Adobe seinerzeit zur Verfügung gestellt hat - wenn es damit nicht funktioniert, dann wird es auch nicht mit einer Datei aus anderer Quelle funktionieren.

Was die schwebenden Fenster angeht, wäre ein Screenshot hilfreich...

Chris

aaha, aber ich habe das schon auch gelesen und aber so verstanden, dass es einfach dann keinen Support gibt wenn man es trotzdem installiert, also ohne Kauf. Ich meine winfuture gibt ja offiziell die Seriennummer bekannt, wenn es illegal wäre wären die ja schon längst weg vom fenster oder?!
also mir jedenfalls egal, irgendwann brauch ich schon neuen PC plus dann mieten von PS neueste Version, aber im moment reicht mir das was ich jetzt habe, bin ja kein professioneller Grafikdesigner sondern nutze das nur als Hilfe zu meiner großformatigen Malerei.
Also ich deinstalliere jetzt und lade dann nochmals neu, wenn die Fenstermacke wieder auftaucht mache ich screenshots...
heute wohl nicht mehr ... aber baaald !!!
Danke dir vorerst wieder mal für alles ....
könnte gerne mal etwas "spenden" wenn ihr paypal-Konto habt?
bis dann und noch schönen Tag.... muss erst mal jetzt Argus
genau ansehen und die neuen Ansichten genießen !!! :happy:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden