Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Voreistellungen: PS CC2015 Benutzerfläche Fehler

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Hallo Leute, ich hab ne ganz wichtige Frage..nach stundenlangem Suchen und Probieren und vergeblichen Versuchen Adobe zu erreicht, seid ihr meine letzte Hoffnung....
Stefan hat in einen tollen Video das neue PS CC 2015 erklär, also alle Neuerungen. Und da war auch bei den Voreistellung, die Möglichkeit die Benutzerfläche zu ändern..nun das geht bei mir gar nicht . Ich hab diese Funktion gar nicht :(
schaut mal selbst...

Was mach ich falsch bzw. was hab ich gar nicht gemacht oder was muss ich machen ;)
Ich hab einen IMac -10.10.4 (14E46),(8 GB Speiche usw...):confused::ciao:o_O

Photoshop

shanie

Auf dem Mac geh in Voreinstellungen > Technologievorschau

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/designspace.html
Hallo Monika, danke erstmal,
Die Vorschau und der Designbereich sind schon aktiviert und funktionieren. Was ich mich frage ist warum ich diese Funktion trotzdem nicht habe.....
Stefan hat das in seinem Video erklärt, ich habe es aber trotzdem nicht. Ich kann den Designbereich aufrufen und es funktioniert alles Super! Nur das ist es glaub ich, nicht..... Hmmmmm
Aber vielen Dank trotzdem. Vielleicht hab ich die Frage nicht richtig gestellt....
Ich wünsch dir einen schönen Abend :)

shanie

Du sprichst in Rätseln.
Sorry ;) also ich suche nicht die aktivierung der Technologiervorschau, sondern die Funktion zur Skalierung der Benutzeroberfläche. Wenn ich die Aufrufe, so wie es Stefan in seinem Vido erklärt, hab ich diese Funktion nicht, wie du auf dem Screenshot erkennen kannst. Sorry wenn ich mich falsch ausdrücke.....

Dieses Video meine ich . Neuerungen in Cc 2015
https://www.psd-tutorials.de/tutori...p-cc-2015-allgemeines-und-kleinere-neuerungen
ungefähr bei Minute 4:48
ich weiss nicht ob du das Vidoe kennst oder dir anschauen möchtest, musst du ja auch nicht...es dreht sich um 4K Monitore usw. einfach die Einstellung.....
Sorry nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

Diese Einstellung gibt es nur bei Windows, ich habe eben Mac und Win verglichen

Edit:
Kann eventuell auch noch mit Bildschirmauflösung zusammenhängen, da bin ich mir aber nicht sicher.

shanie

Diese Einstellung gibt es nur bei Windows, ich habe eben Mac und Win verglichen

Edit:
Kann eventuell auch noch mit Bildschirmauflösung zusammenhängen, da bin ich mir aber nicht sicher.
Ok, na dann..wenn du es verglichen hast, wird es stimmen. Ich danke dir Markus..ich hab heute Stunden damit verbracht, da durchzublicken..Danke :):danke:

reitzi

User

Diese Einstellung war bis vor kurzem noch unter "Experimentelle Funktionen" aufgeführt.
Bei hochauflösenden Monitoren unter Windows war diese Funktion (200% Skalierung) wichtig um die Symbole / den Text in den Menüs überhaupt lesen zu können.

shanie

:)
Diese Einstellung war bis vor kurzem noch unter "Experimentelle Funktionen" aufgeführt.
Bei hochauflösenden Monitoren unter Windows war diese Funktion (200% Skalierung) wichtig um die Symbole / den Text in den Menüs überhaupt lesen zu können.
Genau, experimentelle Funktionene, die hab ich auch gesucht...nee vielen Dank Markus, ich hätt sonst nicht schlafen können ;) Dafür geb ich dir einen aus im Oktober beim Treffen ;)
ich wünsch dir gute Nacht :)

Stefan hat in einen tollen Video das neue PS CC 2015 erklär, also alle Neuerungen. Und da war auch bei den Voreistellung, die Möglichkeit die Benutzerfläche zu ändern..nun das geht bei mir gar nicht . Ich hab diese Funktion gar nicht :(

Na da hat Stefan doch glatt vergessen zu erwähnen, dass diese Funktion auf Macs schon seit vielen Versionen überflüssig ist., weil die Photoshop-Oberfläche da automatisch auf die passende Größe skaliert wird. Im Gegensatz zu PCs werden High-DPI-Displays ("Retina") schon seit Jahren unterstützt – und da gibt es auch nicht so viel Variation in Sachen Auflösung, Betriebsystem, Hardware etc. Die gezeigten Optionen brauchen Win-Anwender auch nur, wenn die Automatisch-Variante nicht die gewünschte Anzeigegröße hinbekommt. Da es diese Probleme auf Macs nicht gibt, kannst du diese Einstellung getrost ignorieren.

shanie

Na da hat Stefan doch glatt vergessen zu erwähnen, dass diese Funktion auf Macs schon seit vielen Versionen überflüssig ist., weil die Photoshop-Oberfläche da automatisch auf die passende Größe skaliert wird. Im Gegensatz zu PCs werden High-DPI-Displays ("Retina") schon seit Jahren unterstützt – und da gibt es auch nicht so viel Variation in Sachen Auflösung, Betriebsystem, Hardware etc. Die gezeigten Optionen brauchen Win-Anwender auch nur, wenn die Automatisch-Variante nicht die gewünschte Anzeigegröße hinbekommt. Da es diese Probleme auf Macs nicht gibt, kannst du diese Einstellung getrost ignorieren.
Dankeschön Olaf für die ausführliche Erklärung :) markus hat es auch erklärt und jetzt konnte ich beruhigt schlafen ;) . Da ich das CC 2015 neu hab, hatte es mich doch irritiert, als ich das eifach nicht einstellen konnte. Ich war schon in Versuchung das ganze nochmal neu zu installieren und so. Ich dachte, ich hätte da was falsch gemacht ;) zumal ich bei Adobe auch gar nichts darüber gefunden hab, noch nicht mal bei älteren Versionen :)
Vielen Dank nochmal an euch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden