Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorgehensweise

Photoshop

uweknipps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorgehensweise

Hallo
Helfen kann ich Dir da leider nicht...sieht aber echt gut aus...
Was mich etwas stören würde, der Horizont geht durch diesen Effekt etwas unter.
Viel Spaß beim probieren :)

LG Uwe

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Adi100

ich würde sie mal fragen, wie sie das gemacht haben.So wie ich es gesehen habe, sprechen sie deutsch!

Schneefee

Ich würde mir so eine ähnlich geputzte Wand suchen,und dann über Überblendmodos "Ineinanderkopieren oder Weiches Licht" drüberlegen. Sieht wirklich gut aus das Bild.:nick:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

an die Weiche/Harte Lichttechniken daran dachte ich auch schon
und irgendwie müssen ja noch Verwischeffekte dabei sein oder ?
Wo sind denn die Spezialisten heute morgen *rumzappel *g

Übrigens die ganzen andern Bilder dort sind sehenswert .-)

Zuletzt bearbeitet:

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

ist u.a. eine Texturüberlagerung (nehme an die Textur ist eine verputzte, verwitterte Wand). Dazu noch ein Farbkorrektur, etwas entsättigen und vielleicht auch ein s/w ineinaderkopieren .... musst halt ein wenig rumspielen. Das Bild sieht nach mehr aus, als es ist.

viele Grüße
pardalis

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
also das Schiff hat eine Bewegungsunschärfe drin die genau Horizontal verläuft.
(( Schiffsbild duplizieren, Bewegungsunschärfe anwenden, und mittels maske rausarbeiten.
Kann man auch vileicht per smart object direkt auf einer Ebene machen und mit einer Verechnungsmethode umsetzen, z.B. ineinanderkopieren (muß man probieren))

Und ich denke das ist eine Metal Textur die mittels einer Maske zum Einsatz kam. Dort wurde dann das Schiff "frei" gepinselt.

Ich denke auch das ein Zeichenfilter drüber gelegt wurde über das ganze Bild, aber ganz dezent eben.

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Schneefee

:rolleyes: Probier doch mal verschiedene Malfilter oder Weichzeichner, bevor Du die Textur drüberlegst. Die Filter würde ich über eine Maske nur partiell aufs Bild legen. Das Hauptmotiv sollte schon noch zu sehen sein. Bei dem Schiff sieht es auch aus, als wenn Filter angewendet wurden. Diese Filter würde ich dann über die Deckraft anpassen. Mit rumexperimenieren erreicht man manchmal ganz gute Effekte.

Feba

naja ich würd zuerst mit dem bissl grunge anfangen dann noch ne colourcorrection und am schluss das weichzeichen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden