Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorhang?

P

Pentel

Guest

Hallo,

ich würde gerne einen Theatervorhang in Blender erstellen, habe aber leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich bin kein totaler Anfänger, viel kann ich aber leider nicht. Vielleicht kennt ihr ein (am besten deutsches Tutorial) oder könnt mir das schnell selbst erklähren.

MfG

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Vorhang?

Hallo,

an dem gleichen Problem bleibe ich auch hängen. Ich habe es heute Nachmittag mit einer Plane versucht. Diese dann mit "Subdivide Multi" unterteilt und dann an einer Bezier-Curve ausgerichtet.

Sieht aber noch nicht richtig gut aus.

Wäre nett wenn jemand hier den "richtigen" Weg posten könnte.

Gruß

Eremitos

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde es mit Cloth-Physik probieren. (dazu findest du sicher was bei google)

Werde es heute mal versuchen, ob damit was rauskommt, und dir dann nochmal schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pentel

Guest

so in der art stell ich mir das vor:

Farbe: rot.

Ist nur ne Skizze :D Vielleicht kannst du es ja mal für mich versuchen.
Der Vorhang soll durch Seile an den Seiten gehalten werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden