Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Vorhang

B4stl3r

Pshop-Newbie

Hallo!

Ich bin noch immer an meinem Zimmer am Werken und möchte jetzt nen schönen Vorhang an meine Fenster.
Nur ich hab keine Ahnung wie ich das Anstellen soll, hab schon einige Tutorials mit Clothing und so gesucht, kam aber nichts dabei raus.

Also meine Frage: wie macht man einen Vorhang, der die typischen "Falten" hat wie ein Vorhang.
Dazu kommt es sollte nicht erst in einer Animation die Falten bekommen, sondern beim Rendern diese Falten schon haben.

Hoffe es kann mir wer helfen!

bambieidle

play hard go prOo

AW: Vorhang

Es gibt massig Möglichkeiten einen Vorhang zu erstellen...

Auch schon des öffteren hier im Forum besprochen. musst mal die Suche anschmeißen. Da findest du eine menge drüber.

Aber sonst machen sich Splines in einem Loftnurb ganz gut. Coole ergebnisse erhält man zum Beispiel wenn man oben 50 "Zacken" macht und unten >25

Oder man fängt mit einer Ebene an die schwach unterteilt ist. Geht auch.
Oder du benutzt die Simulationsmöglichkeit (Einsatz von Gürtel möglich)

Und sonst ist zu sagen, dass die Modellierachse sehr wichtig ist wenn du Vorhänge verengen möchtest oder bisschen zuziehen...

Naja wie gesagt, Suche anschmeißen und ausprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden