Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie

amberlight

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

das ist erst mein zweiter Post hier und gleichzeitig ein kleiner Hilferuf. Ich gestalte gerade meine Internetseite (die meine Arbeiten als Bildbearbeiterin zeigen soll) und möchte eine simple Bildergalerie in Flash machen.

Bisher habe ich sehr wenig Ahnung davon, aber ich versuche mit Hilfe von Tutorials immer mehr dazu zu lernen. ;)

Meine Galerie soll einfach sein, keine Thumbs haben, nur links und rechts Pfeilnavigation. Das hab ich soweit geschafft. :daumenhoch:

Aber: ich hätte gerne, dass der Besucher durch einen Mouseover oder einfachen Klick die unbearbeitete Version des Bildes sehen kann.

Beispielsweise wie hier: Der Retuscheur - Jens Briskorn

Wie kann ich das in meinem AS einfügen?

Bisher sieht das so aus:

Code:
[COLOR=Purple]stop ();

next_btn.onRelease = function () {
    if (_root._currentframe == 20) {
       gotoAndStop (1);
    }
    else {
       nextFrame ();
    }
}

prev_btn.onRelease = function () {

if (_root._currentframe == 1) {
       gotoAndStop (20);
    }

else {
       prevFrame ();
    }
}
[/COLOR]

Bin wirklich für jeeeeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Amber

Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.
Bei dem Jens Briskorn auf der Seite ist mir nur aufgefallen, das er seine
Bilder ofmals deutlich verschlechtert oder ist der Vorher/Nacher Button
falsch eingestellt.
Du wirst sicherlich noch Hilfe von hier bekommen. Melde dich mal wenn du
deine Seite fertig hast. Wünsche dir noch viel Erfolg.
LG
Susi

Silbertask

Aktives Mitglied

Tut mir Leid, davon habe ich keine Ahnung, aber du könntest deinen Code in das Code-Feld setzten (Das Bildchen mit der Raute)

amberlight

Ja, ich glaub, er hat unten die Wörter "vorher-nachher" falsch gehighlighted (ohje, was für ein Wort).

Also, wenn die gelb hervorgehoben sind, heisst das nicht, dass man aktuell auf der Seite ist, sondern ist ein Hinweis darauf, wie man auf die andere Seite kommt (oder so *g*). Umständlicher konnt ich mich nicht ausdrücken, sorry. ;-)

Hab den Text jetzt in die Code-Klammern gesetzt und hoff weiterhin, dass mir jemand weiterhelfen kann.

sokie

Mod | Web

wenn du das ohne viel Umstände machen willst und das per mouseover, machst du die Bilder einfach zu Schaltflächen, und legst in das Bild für den Zustand "Darüber" das Bild im unbearbeiteten Zustand.

amberlight

Das klingt nach einem guten Tipp! Muss ich mal morgen direkt ausprobieren. Danke schonmal. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden