Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vorlage für wandtatto schneiden (motive)

schustrik

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

es gibt ja mitlerweile für alles irgendwo sachen im angebot und da ich bereits bei verschiedenen wandtattooshops die gleich motive gesehen habe wollte ich hier mal fragen ob jemand eine sammlung kennt wo motive für wandtattoos angeboten werden die man am plotter dann zuschneidet.

bei fotolia.de habe ich schon geschaut.
 

Vektorprogramme

koenigsadler

Raucher

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

Im grunde kannst du dir (fast) jedes Motiv selbst im Vektor-Programm erstellen.
(Wenn du einen Plotter bedienen kannst sollte das Vektor Programm kein Problem sein^^)
Auch kannst du dir jedes Motiv als Aufkleber bestellen.

Geeignete Motive kann man so oder so Definieren.
Eine Seite auf der man sich nur Wandtattoo geeignete Vektoren Runterladen kann, kenne ich nicht.

Aber vllt findest du hier etwas.... http://www.vectorstock.com/
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

Geht es darum, dass Du selbst so einen Shop aufziehen willst? In dem Fall würde ich vermuten, kannst Du Fotolia und Co vergessen, soweit ich weiß, sind Nutzungen dieser Art nicht zugelassen (ebenso wie T-Shirt-Druck u.ä.)
 

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

hallo
da ich bereits bei verschiedenen wandtattooshops die gleich motive gesehen habe

Dann bist du aber nur einer von vielen der genau die gleichen Motive hat. Am besten ist doch, eigene Motive zu erstellen oder zu schauen, was es noch nicht gibt und das vektorisieren. Der Zeitwaufwand lohnt sich allemal, denn so hast du nicht auch die selben motive und musst nicht alles über den preis machen...
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

Hi, ich würde wie Hoefi76 sagt im Illustrator mir Brushes zeichnen Schrift dazu - schneiden fertig, da hast Du etwas eigenes

LG HA
 
V

vektor0815

Guest

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

Ich denke was du suchst sind Vektorpakete wie z.B. von Schneidmeister. Es werden reichlich Vektorpakete im Netz angeboten die dann auch für die kommerzielle Nutzung zugelassen sind.
 
C

canonsho

Guest

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

Dann bist du aber nur einer von vielen der genau die gleichen Motive hat. Am besten ist doch, eigene Motive zu erstellen oder zu schauen, was es noch nicht gibt und das vektorisieren. Der Zeitwaufwand lohnt sich allemal, denn so hast du nicht auch die selben motive und musst nicht alles über den preis machen...

Jap ganz meine meinung, ein Wandtattoo selber machen wenn man es kann,
anstatt mainstream Motive zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SannyBen

Guest

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

Also wenn es nur für dich privat sein soll kenn ich da eine nicht ganz so professionelle methode in Illustrator. Du ziehst dir einfach aus Google ein schönes Bild rein und verwendest die "Nachzeichnen Funktion". Da musst du zwar noch ein wenig nachbessern aber es geht :)
 
S

solo99

Guest

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

ich möchte auch gerne wandtattoos machen.
am besten natürlich fertig downloadbare im internet.

für meine küche suche ich kaffemotive (tassen usw.)
und wo bekommt man die ganzen schriften her.
ist nur für mich privat!

sowas wie das hier:
http://www.klebefieber.de/kueche-ge...ellen/kaffee-tee/kaffeewelt-wandworte/a-1269/
http://www.klebefieber.de/kueche-ge...-bestellen/kaffee-tee/latte-wandworte/a-1159/


plotter und trägerfolie sind vorhanden.

ich möchte auch gerne lernen sowas zu erstellen. hab aber von grafikprogrammen nur ein wenig ahnung in photoshop.

illustrator hab ich zwar, aber hab noch nicht damit gearbeitet.
wie erstellt man um eine grafik einen pfad die der plotter dann schneiden kann.
gibt es dazu eine tutorial?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

Am besten, Du fängst einfach mal im Handbuch an. Du brauchst alle diese Grundlagen, bevor Du weitermachst. Sonst würdest Du nichtmal die Antworten verstehen, die Dir hier gegeben werden.
 
S

SannyBen

Guest

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

Hallo Solo99

Du könntest zum beispiel meine methode benutzen, indem du das bild copy paste in illustrator einfügst und dann erscheint oben in der leiste "nachzeichnen" darauf klickst du und dann auf "umwandeln".
Du könntest allesdings auch das pfadwerkzeug (siehe linke leiste) benutzen und um die umrisse einen Pfad ziehen.

So jetzt bin ich wieder still bevor mich noch ein paar von den Profis hauen ;)

Liebe Grüße
Sanny
 
S

solo99

Guest

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

danke sannyben hat super funktioniert :D

was ist an der methode nicht so gut?
das nicht genau nachgezeichnet wird oder?
also man sollte die pfade selber zeichnen
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: vorlage für wandtatto schneiden (motive)

Ich bin gerade dabei und überlege mir Illustrator zusätzlich zu PSCS5 zu holen - denn ich plotte auch, aber eigene Motive die ich gezeichnet habe!
Das geht unter anderem mit meinem Programm Make the Cut oder Sure Cuts a lot - indem ich eine SVG Datei dorthin übertrage.
Mit Illustrator könnte ich dann eigene SVG Dateien zeichnen...

Man kann aber auch über Umwege mit Inscape ( freies Programm ) SVG´s erstellen oder Bilder darhin gehend umwandeln.

Schau doch mal ob dein Plotter für MTC oder Sure Cuts a lot kompatibel ist.
Es werden immer mehr

Für mich ist das eine gute Variante, da ich wie gesagt privat Dateien mache und unsere eigenen Motive eben somit plotten kann.

Nicole
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben