Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Vorlagen für benutzerdefinierte neue Datei

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
leider speichert mein PSE 9 keine benutzerdefinierten Vorlagen für eine neue Datei. Ich habe auch schon den ganzen Ordner des Programmes durchsucht, finde aber keinen Ordner, in welchem das gespeichert sein könnte.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Photoshop

dorftrottel95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlagen für benutzerdefinierte neue Datei

Hallo Ettenna

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Die Informationen für die Vorlagen werden nur als Textdatei gespeichert. Nicht, wie vielleicht erwartet, als Photoshop-eigene-Datei wie bei Pinseln, Mustern, Filtern usw.

Unter Mac OS findest du diese Datei unter:

Und unter Windows:
[LFW]:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop ...\Adobe Photoshop ... Settings
bzw.
[LFW]:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop ...\Locales\de_DE\Support Files

Bei Windows weiss ich nicht mehr genau, welche es war.

Theoretisch solltest du die Daten für die neue Vorlage manuell eingeben können. Lege zuerst aber eine Sicherungskopie der Datei an. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden