Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorlagen verschwunden

A

Armageddon

Guest

Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Noob, wenn es um Adobe InDesign CS4 geht, nichtsdestotrotz bin ich bei uns im Büro für das Layout unseres Monatsprogramms zuständig. Das war bisher auch kein problem, da mal jemand Vorlagen (Rahmen, Transparenz, etc.) entwickelt hat, um damit Problemlos zu arbeiten.
Nun war ich krank und jemand anderes hat daran gewerkelt... nun sind meine Vorlagen verschwunden, die normalerweise unter den ganzen Bereichen wie Farbfelder, Verknüpfungen, etc. angezeigt wird.

Meine grösste Befürchtung ist, dass diese Vorlagen - ich weiss nicht mal ob die Dinger wirklich so heissen - gelöscht wurden. Gibt es irgendwie eine Zwischenablage oder einen Ordner, wo man diese Dinger eventuell wieder herstellen kann?

Ich bin ein klein wenig verzeifelt! ;)

Vielen dank im Voraus!

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: Vorlagen verschwunden

Such' dir einfach ein altes Dokument, wo die Sachen drin waren und speichere eine SPEICHERN UNTER Datei ab, die du veränderst.

A

Armageddon

Guest

Hey, danke für die schnelle Antwort, das habe ich auch schon gemacht.
Allerdings tauchen diese Einstellungen auch in alten Dokumenten nicht mehr auf, da sie auf das selbe InDesign zurück greifen.

Es geht mir nicht um das Dokument an sich, sondern um die vorgefertigten gespeicherten Masken... ich denke das trifft es begrifflich eher.

Dennis

aka denyo111

Geh mal auf "fenster - Arbeitsbereich" und klick dich durch die verschiedenen Vorgaben

virra

lazy lizzard

Ich denke, wir sollten erstmal klären, ob du das FENSTER vermisst, oder vorgefertigte Farben und/oder Verläufe etc. Das sind 2 verschiedene Dinge.

Also hier mal ein Screen von meinem ID, ohne geöffnetes Dokument. Du siehst verschiedene Fenster/Paletten, die unter FENSTER aufrufen kannst:

Farben und Verläufe selbst, erstellst du im Fenster Farben und im Fenster Verläufe. Hier habe ich z.B. ein paar Farben und einen Verlauf erstellt, die standardmäßig nicht bei einem neuen Dokument automatisch drin sind:

Was meinst du denn nun genau??

A

Armageddon

Guest

Ich vermisse tatsächlich ein ganzes Untermenü, dass hier immer bei Verknüpfungen und Ebenen darunter mit auftauchte.

A

Armageddon

Guest

Auch nach längerem Ausprobieren und zuschalten der einzelnen Punkte habe ich das Menü nicht wieder gefunden... ich weiss, es wäre wahrscheinlich wesentlich leichter, wenn ich wüsste wie der Unterpunkt genau heisst. -.-#

Es stand halt genauso wie die Punkte Verknüpfungen und Ebenen da, ich meine es hiess als Ordner Programm bei uns.

Weiss jemand wo diese Ordner, die selbst erstellt oder verwaltet werden, gespeichert werden?
Vielleicht hat meine Vertretung die wirklich gelöscht. *shiver*

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

So ganz verstanden habe ich es immer noch nicht: Suchst Du nun Vorlagen oder Fenster?

Falls Du Vorlagen suchst (also Dateien, die einen bestimmten Aufbau und eventuell sogar schon Inhalte besitzen), könntest Du doch deinen Rechner mal nach *.indd und *.indt durchsuchen.

Oder geht Dir der Startbildschirm ab? Den kannst Du über Hilfe -> Startbildschirm -> keinen Haken bei "nicht mehr anzeigen" wieder aktivieren.

Gruß
Ralf

Skananas

Indesigner

Hmm ich denke es Könnte eventuell eine Bibliothek sein, da kann man diverse Objekte reinspeichern die man dann dort rausziehen kann und an den entsprechenden Positionen platzieren.

Durchsuch mal den Ordner wo alles abgespeichert ist nach dem "Fensternamen" die Endung sollte ".indl" sein ausser bei älteren Versionen heisst dieser anders.

Grüsse aus der Schweiz
Skananas

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Wieder was dazu gelernt:
Die Auswahl des Bibliothekspanel wird im Fenstermenü nur angezeigt, wenn auch tatsächlich eine Bibliothek existiert (Ist zwar auch irgendwie logisch, aber wenn mann keine Bibliothek hat, dann sucht man sich 'nen Wolf)!

Gruß
Ralf

A

Armageddon

Guest

Ist genauso wie ich es befürchtet habe...

Meine Vertretung hat es irgendwie geschafft diese Bibliothek (Ja, das war genau das, was ich gesucht habe) zu löschen und die Vorlagen sind weg. :'(

Zumindest weiss ich jetzt wo ich danach suchen muss und für's nächste Mal bin ich schlauer. Danke für die Hilfe, ich würde sonst wahrscheinlich immer noch im Dunkeln tappen. :D

virra

lazy lizzard

Feststellen, wann das war und von der IT im Backup suchen lassen. Ich hoffe doch sehr, dass ihr ein aktuelles Backup der Platte pflegt?

A

Armageddon

Guest

Jap, haben wir, letzte Chance die Dinger noch wieder zu finden... *hoff*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden