Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorlagensammlung eine Vorlage als Projekt öffnen?

Didicologne

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir eine PSD Datei mit mehreren Vorlagen heruntergeladen. Möchte daraus nun eine Verwenden. Wie erreiche ich, das diese Vorlage als eigenständiges Dokument geöffnet wird, und ich es nicht in der VorlagenPSD bearbeiten muss?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ebenengruppe kopieren und in neues Dokument einfügen. Wahrscheinlich muss auch noch eine Hintergrundebene kopiert werden.

Da wäre „normal”. Leider ist aus deinem Minibildchen nichts Exakteres zu entnehmen.

Didicologne

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke ich habe eine mehr als geniale Lösung gefunden.
Hier findet ihr ein Skript, Das ihr im Editor einfügen und wieder als jsx abspeichern könnt.
Dieses dann unter "Datei" scripten die Scriptdatei auswählen.
Und das Wunder geschieht. Aus jeder Gruppe in dem Dokument wird eine eigene PSD DAtei erstellt, und im Ordner abgelegt.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Mit ein paar Skriptkenntnissen lassen sich die zwei/drei fehlenden Zeilen, die für das schliessen des Vorlagendokumentes (sofern überhaupt gewünscht) und dem öffnen des gespeicherten PSDs, hilfreich wären, sicherlich selbst erarbeiten...

Zugegeben, das "Zeichenflächen in Dateien..."-Skript ist für diesen Zweck völlig over-the-top - bietet aber eine gute Grundlage und kann ja entsprechend den benötigten Funktionen auch abgespeckt werden ... sofern man Skripten kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden