Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorraussetzungen um Flash zu lernen?

wawerka

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend Leute,

in der schule lernen wir in Informatik momentan PHP, da ich die Programmiersprache aber schon behersche , wollte ich mal was über die Feiren was für mich tuen und Flash lernen,und auch andere Sprachen wie Java.

Was für Vorraussetungen sollten denn erfüllt sien um Erfolgreich Flash zu lernen?

Inzwischen kann ich schon Html , Javascript , Php braucht man mehr um Flash zu verstehen und lernen zu können?

Natürlich wäre es super wenn ihr mir auch ein Buch zum lernne empfehlen könnt da meine Mama das sowieso bezahlt^^

Liebe Grüße

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Vorraussetzungen um Flash zu lernen?

also sich in den gängigen scriptsprahcenm auszukennen ist natürlich kein Fehler, da es in flash natürlich auch denm ganzen if-else etc- schickschnack gibt...
was natürlich hinzu kommt, dass man mit Flash auch viel mit dem Programm arbeiten muss.
Also muss man sich tatsächlich in das Programm einarbeiten und die verscheidenen Funktionen und Tricks kennen lernen.
Zudem gibt es eben auch Flash-spezifische befehle, die es in sanderen scriptsprachen nicht unbedingt so gibt...
aber:
Die Hilfe in Flash ist wirklich sehr gut, und ist mit sehr vielen Biespielen ausgestattent...
Ich selbst habe mir Flash mit der Hilfe und Flashstar.de beigebracht...

Grüße

P

pinkflo

Guest

Hallo wawerka!
Flash ist keine Programiersprache, sondern ein sogenanntes Autorenprogramm, mit dem sich 2D Animationen erstellen lassen.
Action Script ist die dazugehöhrige Instanz, mit der man Code einbinden kann.
Momentan ist Flash in der Version CS4 erhältlich, siehe link Animation, Multimedia | Adobe FlashCS4 Professional

Um Flash in einen HTML Code oder einer PHP generierten Website einzubinden brauchst du schon ein paar Kenntnisse in den selben, ist aber auch kein Hexenwerk. Übrigens nur so am rande HTML ist per Definition eine Seitenbeschreibungssprache und keine Programiersprache.

lg
pf

711994

Nicht mehr ganz neu hier

Welche Voraussetzungen? Na eine die Du offensichtlich schon mitbringst: Interesse! Der Rest kommt von alleine - ich kann nur sagen Actionscript 3.0 macht richtig Spaß!

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

du solltest dir als aller erstes überlegen für was du es, später benutzen willst und dir überlegen AS2.0 lernen oder gleich zu AS3.0 greifen, aber ich finde die entscheidung ist von der späteren verwendung abhänig, für homepages und und einfache 2D animationen reicht AS2.0 aus und ist auch leichter zu erlernen, wenn du dann etwas mehr machen möchtest auch dann mit datenbanken in verbindung und so weiter dann ganz klar AS3.0 bietet mehr anwendungs möglichkeiten

ernstl

Aktives Mitglied

Ich finde eher Problematisch -so war es zumindest bei mir- wenn man bereits einige Sprachen kann und dann eine dazu kommt, die sehr ähnlich ist (vgl. AS und Java), dann kann man da schon mal durcheinander kommen und wundert sich, warum etwas nicht funktioniert. Bis man dann merkt, dass der Syntax in eine andere Sprache gehört.

Aber im Grunde bringst Du wirklich alles mit. Interesse und ein Gehirn, das aufnahmefähig ist ;)

m_m_g

Noch nicht viel geschrieben

ActionScript3 ist eine der wenigen Sprachen fürs Web, wo Variablen einem Typ entsprechen, was auch bei Sprachen wie Java, C#, C++, ... der Fall ist. Bei Sprachen wie Javascript oder PHP wird auf den Typ einer Variable nicht eingegangen. So ist eine Wertzuweisung in Javascript/PHP deutlich anders als in ActionScript:
Code:
javascript:
var i;
i = 10;
var j;
j = "Hello World!";
PHP:
$i = 10;
$j = "Hello World!";
Code:
ActionScript3:
var i:Number = new Number(10);
var j:String = new String("Hello World!");
ActionScript ist auch vom Konzept deutlich anders als Javascript oder PHP. Javascript unterstützt keine Objektorientierung, und auch in PHP kann man ohne Objektorientierung mehr oder weniger vernünftig arbeiten. In ActionScript ist man ohne Objektorientierung schnell am Ende.
Ein sehr gutes Buch zum erlernen von ActionScript 3 ist das gleichnamige Buch von Galileo Computing. Solange sich in den neueren Auflage für Flash CS4 oder der kommenden Auflage für Flash CS5 nicht viel (mit Ausnahme der Erklärungen der "neuen" funktionen) verändert hat, ist es zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden