Nicht mehr ganz neu hier
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
einfaches Mitglied
... falls Du qualitative Ansprüche stellen solltest (?), lass es und mache lieber ein paar mehr Bilder (oder eben eine hochwertige SWW Optik nutzen).
Aktives Mitglied
blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...
Ist so etwas tauglich?
Nicht mehr ganz neu hier
einfaches Mitglied
Hilft natürlich auch nur, wenn Du zumindest ein neueres Handy mit solchem Gedöns hast.
Die Abbildungsqualität ist wirklich erstaunlich für den Preis und man bekommt ein wirklich ordentliches, schweres, robustes Stück Hardware.
adm011
Guest
Da schneidet das 10 mm Walimex nicht schlecht ab.
Ich habe das erste deiner beiden genanntenHab mir das mal hier AUFMERKSAM durchgelesen und eine Frage in eigener Sache.
Ich bin dabei mir ein Weitwinkel für meine 650D anzuschaffen und hab da zwei im Auge.
Wer kann mir einen Tipp geben welches ich nehmen soll - geht um Architekturfotos.
Bezahlen kann ich beide...
Danke
einfaches Mitglied
Relativ oder absolut?
Da ich davon ausgehe, dass Du es u.a. für die Erstellung von Panoramen nutzen wollen würdest, rate ich zu einem Objektiv, dessen Randschärfeabfall, Vignettierung und CAs sich in Grenzen halten. 10mm sind schön und gut, aber es sind nunmal gerade die Randbereiche, die Probleme machen, wenn es ums Stitchen der Bilder geht. Wie sieht es da beim Walimex aus?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums